Hyper-V lässt sich nicht aktivieren

Sperle

Newbie
Servus,

ich wollte vorhin auf meinem windows 8.1 pro 64bit rechner hyper-v aktivieren über "systemsteuerung->programme->programme&features- >windowsfeatures aktivieren" .
Nach dem geforderten Neustart und nachdem die features laut update-bildschirm aktiviert wurden, ist leider sonst nichts geschehen und der haken bei den windowsfeatures von hyper-v war auch wieder raus.
Könnt ihr euch das erklären?
Oder wo kann man neben den kacheln sonst auf hyper-v zufreifen? finde auch den manager nicht.
danke für die Hilfe

Gruß Sperle

Und was für eine CPU hast du? Nicht jede unterstüzt Hyper-V

Wie war das noch? Musste man da nicht erstmal die Virtualisierung im BIOS aktivieren oder so?

nen i5, das sollte alles hinhauen ;)
und zwecks aktivierung im Bios: stimmt. allerdings kann man ohne aktivierung trotzdem die verwaltungstools installieren und nur die hayper-v-plattform ist ausgegraut.
img_526baa1508133.png
bei mir verschwinden beide haken nach neustart.

uefi.jpg

sooo hab da doch noch was gefunden ;)

hatte dann allerdings das problem, dass auf einmal ein fehler kam, dass meine grafikkarte das nicht unterstützt wird. genauer wortlauf fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein. hab ne aktuelle gtx 760 und nen i5. hardwaretechnisch dürfte das eigentlich kein problem darstellen.

sobald ich den haken setze, fährt er runter, dann wieder hoch, gibt ne fehlermedung und sagt, dass er das feature jetzt wieder zurücksetzt und startet anschließend nochmal neu.

kann nachher nochmal nen screenshot machen.

Zurück
Oben