ChrFr schrieb:Also da würde ich gerne mal ein Bild der Hardware Konfiguration der VM sehen.
Ich vermute da Optimierungspotenzial.
Zudem kannst Du die Reaktionsgeschwindigkeit (gefühlte Geschwindigkeit) verbessern sofern die Integrationskomponenten in der VM installiert sind, indem Du ganz rechts in der Menu-Symbolleiste die erweiterte Sitzung aktivierst.
Dazu musst Du wissen das Hyper-V aufgrund seiner Architektur etwas anders arbeitet als VBox / VMware (Player / Workstation), vergleichbar an ehesten mit ESXi / VSphere. Da sich die VM zu der Du Dich verbindest nicht zwangsläufig (in deinem Fall jedoch schon) auf dem selben PC befindet nutzt Hyper-V etwas was am ehesten mit VNC vergleichbar ist und entsprechend nicht so performant ist.
Die erweiterte Sitzung nutzt stattdessen etwas das (vermutlich) auf RDP basiert und zudem speziell optimiert wurde. Mittels RemoteFX sind dort sogar erweiterte Grafikeffekte möglich. (Entsprechende GPU im Server vorausgesetzt)
Evtl. solltest Du Dich da mal weiter einlesen (häufig auf englisch) was mit Hyper-V möglich ist.
MfG
Christian
Ergänzung ()
Die erweiterte Sitzung ist bei mir ausgegraut
Ergänzung ()
korrigiere die erweiterte Sitzung ist an und angeschalten mit Häckchen
Zuletzt bearbeitet: