Hyper X Predator 3600 bootet nicht

Tomi_92

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
503
Hi,

habe folgendes Problem! Heuteist mein neues Quad Kit von Kingston gekommen und zwar die Hyper X Predator 3600MHz CL17. Als ich meine alten G.Skill 3200MHz CL16 ausgebaut habe und die neuen eingesteckt habe, hatte ich ständig einen Blackscreen und der Q Code von meinem Maximus X Hero zeigte den Code CC, B1 oder 55 an. Zudem leuchtete auch die DRAM LED in Orange. Dann habe ich erst nur 2 Riegel versucht einmal in A1 / A2 und einmal in B1 / B2. Alles führte zum selben Ergebnis. Dann habe ich sogar nur einen RAM Riegel ausprobiert. Ebenfalls Blackscreen und die selben Fehlercodes. Habe dann BIOS & CMOS Reset ausgeführt und dennoch tut sich nichts. Komme nichtmal ins BIOS. Anschließend habe ich meine alten 4 G.Skill Riegel eingesteckt und Zack war ich im BIOS & danach im Windows. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler behebe oder stimmt was mit den Riegel nicht?

vielen Dank

mfg

tomi
 
Und die Hardware soll ich mir aus der Nase ziehen?
 
@-Legend-Storm- und woher soll ich das wissen wenn der TE es nicht nennt?
 
warum zum teufel kauft man sich ein quadkit (ich vermute 4x16 ? ) und kein dualkit (2x32GB) für so ein mainboard ?
 
-Legend-Storm- schrieb:
@ te ist der ram in der kompati.. liste vom board ?
nicht jeder speicher läuft mit jeden board/cpu

Habe vorher nachgeschaut und die Seriennummer stimmen wegen einer Zahl nicht überein. Werde die Riegel dann zurück senden und verwende meine 4x8GB G.Skill Trident Z MHz CL16 weiter. Wollte eig vom RGB weg und mir nur schwarze Riegel holen und wenn ich schon Wechsel dann gleich mit mehr MHZ. Da hab ich wohl falsch gedacht. Dennoch danke! Vorher werde ich genauer die Seriennummern vergleichen.
Ergänzung ()

TRIPLE.M schrieb:
warum zum teufel kauft man sich ein quadkit (ich vermute 4x16 ? ) und kein dualkit (2x32GB) für so ein mainboard ?

will das gerne voll bestücken und es sind 4x8GB. Wieso sollte ich sie nicht voll bestücken? Sry bin aber bei Arbeitsspeicher nicht so fit.
 
Tomi_92 schrieb:
Habe vorher nachgeschaut und die Seriennummer stimmen wegen einer Zahl nicht überein. Werde die Riegel dann zurück senden und verwende meine 4x8GB G.Skill Trident Z MHz CL16 weiter. Wollte eig vom RGB weg und mir nur schwarze Riegel holen und wenn ich schon Wechsel dann gleich mit mehr MHZ. Da hab ich wohl falsch gedacht. Dennoch danke! Vorher werde ich genauer die Seriennummern vergleichen.

an der seriennummer wirds bestimmt nicht liegen !

Tomi_92 schrieb:
will das gerne voll bestücken und es sind 4x8GB. Wieso sollte ich sie nicht voll bestücken? Sry bin aber bei Arbeitsspeicher nicht so fit.

4 bringen mehr probleme als 2 Riegel und völlig unnötig in deinem mainboard (das macht man nur bei z.b sockel 2011 / 2066) ! lieber 2x16 kaufen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
3600, schwarz und weit bessere Qualität gibt's von Crucial als schwarzen Ballistix. Gibt's mit und ohne Bling-Bling
 
@Tomi_92, welche Bios Version nutzt Du? Bevor Du Sie zurück schickst, installiere mal das neue Bios und teste es nochmal.
Installiere aber den G.Skill RAM beim Update.
 
TRIPLE.M schrieb:
an der seriennummer wirds bestimmt nicht liegen !



4 bringen mehr probleme als 2 Riegel und völlig unnötig in deinem mainboard (das macht man nur bei z.b sockel 2011 / 2066) ! lieber 2x16 kaufen !

ich meine diese Nummer:HX436C17PB4K4/32 (diese Nummer steht auf meinen RAM Sticks)

auf der ASUS Seite steht leider nur diese Nummer:HX436C17PB3K4/32
Ergänzung ()

nachtlampe schrieb:
@Tomi_92, welche Bios Version nutzt Du? Bevor Du Sie zurück schickst, installiere mal das neue Bios und teste es nochmal.
Installiere aber den G.Skill RAM beim Update.

Ok grade gesehen das es seit 2 Wochen wieder ein neues gibt. Habe aktuell 2208 drauf. Werde dann später Updaten, BIOS auf Standartwerte setzen und die Riegel nochmal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe
Würde ich trotzdem testen. Bei meinen Hero XI hatte ich auch Probleme mit unterschiedlichen RAM. Was ich damit sagen, bei ASUS sind auch nicht alle Bios Version perfekt.
 
:streiten: 270 Taken ... oha ...

du weisst das 32 gb 3600mhz hier 160 euro kosten

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3600c16d-32gvkc-a2154719.html?hloc=at&hloc=de

und hier 64 gb 320 Euro 3600mhz

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3600c16q-64gvkc-a2154726.html?hloc=at&hloc=de

nachtlampe schrieb:
@TRIPLE.M, über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten! Jeder soll kaufen was er möchte!

hast ja recht ... bin nur erstaunt darüber (wünsche dem TE nur das beste ;) )
 
TRIPLE.M schrieb:
:streiten: 270 Taken ... oha ...

du weisst das 32 gb 3600mhz hier 160 euro kosten

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3600c16d-32gvkc-a2154719.html?hloc=at&hloc=de


und hier 64 gb 320 Euro 3600mhz

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...3600c16q-64gvkc-a2154726.html?hloc=at&hloc=de



hast ja recht ... bin nur erstaunt darüber (wünsche dem TE nur das beste ;) )

Ich weiß das es extrem überteuert ist, allerdings wollte ich genau diese RAM Sticks. Wenn ich sie heute Abend nicht zum laufen bekomme, gehen sie so oder so zurück.
 
Denniss schrieb:

klingt gut, würde ich dann bestellen. Hätte aber gern wegen der Optik Vollbestückung.

könnte ich dann 2x dieses Kit kaufen?
https://geizhals.de/crucial-ballist...c16u4b-a2222472.html?show_overview=1&pg=1&v=e

Wie kann ich nachvollziehen welche Dies auf welchem Speicher verbaut sind?
 
Zurück
Oben