Hyperlink aus einer Tabelle in eine andere Tabelle zu einem definierten Bereich

PMH1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
28
Hallo da draußen und hier mein Problem:

Ich möchte aus einer Excel-Tabelle mit vielen, vielen Tabellenblättern aus einer dieser vielen Tabellenblättern; dort aus einer Zelle per Hyperlink (durch Maus-Klick) in eine andere Excel-Tabelle, ebenfalls mit vielen, vielen Tab-Blättern dort in irgend eins dieser Tab-Blätter und dort in einen vorher definierten Bereich (der über mehrere Zellen gehen kann) springen.

Solch einen "Super Hyperlink" würde ich dann natürlich zig-mal nutzen wollen.

Wie könnte hier der Hyperlink aussehen ?
Kann mich hier bitte jemand unterstützen. Danke
 
Beim erstellen eines Hyperlinks kann man auch Tabellenblätter oder auch bestimmte Stellen in einem anderen Blatt angeben. Das ist auch einigermaßen auf der Hilfeseite zu den Hyperlinks beschrieben, wie man das manuell machen kann:
https://support.office.com/de-de/ar...perlinks-472fce40-c5f0-427e-90d4-12c0366bc06f

Kurz und Knapp:
Dort wo du den Hyperlink haben möchtest ein Rechtsklick und "Hyperlink..." wählen. Hier ist unter "Link zu", auf der linken Seite, "Aktuelles Dokument" zu wählen. Auf der rechten Seite dann das Tabellenblatt auswählen, standardmäßig springt man dann immer in die erste Zelle A1. Unter "Geben Sie einen Zellbezug ein" kann man aber auch eine andere Zelle wie z.B. "B400" angeben.

Oder wolltest du die Hyperlinks per Makro erzeugen lassen?

Gruß
Spike S.
 
Hallo Spike, danke für die Antwort,
aber sie bezieht sich nur auf eine Excel-Tabelle und die Hyperlinks innerhalb der Tabelle!

So wie ich geschildert habe: Ich möchte per Hyperlink in eine andere Excel-Tabelle springen und dort auf ein bestimmtes Tabellen-Blatt und dort wiederum zu einem bestimmten Bereich (dem habe ich vorher einen Namen verpaßt).

Gibt es hier einen Hyperlink ??
Gruß PMH
 
Sorry, da hatte ich das nicht ganz gelesen...

Versuche mal einen ähnlichen Weg, wie ich ihn oben schon nannte:
Auf der linken Seite "Datei oder Webseite" wählen, dann erstmal rechts die Mappe im Verzeichnisbaum suchen. Wenn du die ausgewählt hast noch nicht auf OK, sondern auf den Button "Textmarke" klicken, dann prüft Excel kurz das Dokument und zeigt dir die Tabellenblätter und Namensbereiche an. Hier kannst du dann auch wieder eine andere Zelle als A1 angeben.
 
Danke Spike,
das war's.
Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch selber drauf kommen können:confused_alt:.

Danke nochmals
Gruß PMH
 
Prinzipiell schon, Dialoge und Menüs erkunden kann im Grunde jeder ;)
Aber kein Problem, vielleicht kann ich das auch irgendwann mal gebrauchen...
 
Zurück
Oben