Hyperlink in Tabellen

cmichel77

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches hallo an alle da ich mich gerade erst angemeldet habe. Auf der Suche nach einer Hyperlink Funktion in Excel bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe eigentlich auch schon die perfekte Lösung hier gefunden. Ich scheine nur zu duselig zu sein sie umzusetzen. Leider finde ich den Beitrag nach dem Registrieren auch nicht mehr.
Also in der Hoffnung es hier nochmal erklärt zu bekommen, hier mein Problem:
Ich arbeite gerade eine Exceltabelle zum Kalkulieren von Bauteilen für Messestände aus. Dazu habe ich unter anderem fünzig Blätter mit dropdown Menus erarbeitet in denen ich einzelne Bauteile kalkulieren kann. Nun möchte ich aber ein Übersichtsblatt haben, in denen jeweils eine Zeile mit den Kosten eines jeden Blattes steht. So weit recht einfach. Hinter jeder Zeile hätte ich jetzt aber gerne ein Hyperlink mit dem Verweis auf das jeweilige Blatt (1-50).
Name der Datei: "Kalkulationsvorlage Produktion v3 26.10.21"
Name des Tabellenblattes für die Übersicht: Kalkulationsübersicht
Name der Arbeitsblätter: 1 - 50

Kann mir da jemand helfen? Ach so, Excel ist aus dem Officepacket 365
 
Neeeeee, da ploppt immer ein Link über den Share Point auf. Er soll ja nur auf ein bestimmtes Blatt in der Mappe weisen.
 
Also eigentlich das, was deineMudda geschrieben hat, funktionieren (Rechtsklick auf Zelle -> Link -> ...).

Alternativ kann man das auch mit der Hyperlink()-Funktion machen.
Code:
=HYPERLINK("[Dateiname.xlsx]'Tabellenname'!A1";"anzuzeigender Text")
 
Ich nutze MS Office schon lange nicht mehr, aber was ich mich erinnern kann, muß man oben auf ein kleines Fensterchen klicken und dann kann man einen Hyperlink einfügen in Exel.
 
Zurück
Oben