Hyperthreading echte Cores identifizieren in MSI Afterburner

Zum einen hat AMD HT (HyperTransport) und Intel HTT (HyperThreading Technologie) und zum anderen waren der MTH (Memory Translator Hub, brachte den Rambus Chipsätzen des Pentium 4 den SDRAM bei wo AMD bereits mit DDR SDRAM konnte und war dabei auch noch verbugt) und der Itanium (inkompatibel zur x86er Software die dann nur noch per Emulation mit entsprechend schlechter Performance lief) ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Man kann sich HTT natürlich auch schön reden mit dem was an Zusatzleistung eventuell möglich wäre und die damit zusammenhängenden Probleme ignorieren aber man muss es nicht.
 
Du weißt schon, dass wir das Jahr 2016 haben, und der Pentium 4 mittlerweile alt ist?! Und klar, die Entwicklung ist gar nicht weiter gegangen :freak:.
Hast du keinen Flach-TV? Damals, als sie auf dem Markt kamen, waren sie teurer Schrott! Unscharf, schlechte Interpolation, mieses schwarz, Schlieren usw. Also taugen sie heute auch nix.

Dann bleib einfach beim Pentium 3, der hatte kein HTT ;).
 
Hyperthreading ist eine tolle Sache - bin höchst zufrieden damit.
Gerade für Leute die einen 4 Kerner oder kleiner haben heutzutage ein Muss!
Sogar für Gamer gibt es eindrucksvolle Beispiele:
PC_WD.jpg
Takt egal, hauptsache HT / SMT bei einem i7 oder Xeon mit i5 verliert man 20% an fps.
 
Zurück
Oben