HyperX Cloud 2 auf einmal defekt

Der Tom

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Headset, sowohl mit dem Ton den ich höre, als auch mein Mikrofon. Ich habe das Headset jetzt schon knapp 4-5Jahre und es gab nie Probleme. Ich habe jetzt seit fast 5 Tagen einen Gaming PC den ich mir selbst zusammen gestellt habe und die ersten Tage lief auch alles noch ganz gut mit dem Headset. Plötzlich von einen auf den anderen Tag spinnt das Ausgabegerät: In Games wie Garrys Mod höre ich die anderen Spieler nur sehr leise wenn sie von vorne auf mich reden, wenn ich mich aber seitlich stelle (sprich sie reden mir dann nicht mehr ins Gesicht sondern ins ohr) kann ich sie gut verstehen. Ebenso höre ich bei Youtube meist nur die Hintergrundmusik und die stimmen sehr leise. Ich vermute das ich nur noch links und rechts hören kann und irgendwas mit dem mittleren Wert nicht stimmt.

Bei meinen Mikrofon ist es so, das andere sich auf einmal wenn ich rede als echo hören und ich manchmal sehr leise bin und manchmal sehr laut. Und ab und zu wenn ich rede, dann hören die anderen mich nicht obwohl ich den Hockey zum sprechen benutzte und rede.

Wie soll ich jetzt handeln? Die Firmware habe ich bereits auf den neusten Stand.

MfG
 
DuckDuckStop schrieb:
Surround simulation deaktivieren.
Wo kann ich das machen?
Wenn du meinst dass ich die 7.1 Sorround Funktion an meiner Soundbox ausstellen soll, dann kann ich dir sagen dass das Problem trotzdem dann noch besteht
 
Windows, ingame, soundtreiber

Halt da wo du sie aktiviert hast.

Was für eine "soundbox"?
 
Zurück
Oben