HyperX Cloud Alpha Probleme

arthur154

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
207
Hallo,
ich benutzte sehr lange das Logitech G430, ich liebe es.
Doch leider kann ich ihn nach Jahren nicht weiter benutzen.
Habe mir das HyperX Cloud Alpha in Gold/Schwarz gehollt. Habe nur positives zu diesen Headset überall gelesen.
Doch ich habe Probleme mit dem:
1. Teamspeak hören mich andere Personen stark rauschend sobald ich rede.
2. Andere auf Teamspeak hören sich selber reden wenn die reden und ich im Channel bin.
3. Der Sound ist echt gut, doch ich finde es mit den billigen alten G430 viel einfacher und besser Steps zu hören in zb. Warzone oder Battlefield 1.
Auf YT hörte ich Mic Tests zu dem Headset, viel besser wie bei mir.
Woran könnte das liegen;O
Mein Motherboard ist das AsRock Steel Legend B450

Mfg Arthur
 
Ich hab mir die Tage das gleiche geholt und bin sehr zufrieden, die Qualität im Discord ist im Vergleich zu meinem alten Headset besser geworden.
Überprüfe doch mal die Steckverbindungen, hatte die zuerst nicht fest genug zusammen gesteckt und es lief dadurch nicht rund.

Kannst du es an einem anderen System testen bzw. mit anderer Software?
 
1. Liegt an zu schwacher Mikrofonverstärkung des onboardchips.

2. Ist ein häufig beim alpha auftretendes Problem.

3. Ist eine Sache der Gewöhnung.
 
2. Haben wir hier schon wirklich oft gehabt. Ich hatte es bei meinem auch und deswegen hab ich es wieder verkauft.
3. Hast du irgendwelche Verschlimmbesserer vom Onboard Chip an? Super tolles Surround oder so?
 
Es liegt am billigen Alc 892. Deswegen sollte man wenn man ein Musik Liebhaber ist wie ich und einen guten mic haben möchte dann sollte man sich ein soundkarte besorgen. Ich hoffe die B550 boards haben ein alc 1220.
 
arthur154 schrieb:
Also ist das Headset für mich nicht brauchbar ;(
Ich hatte das auch. Habe es aber wieder zurück geschickt weil das Sound einfach grottenschlecht war. Man sollte sich nicht auf die Bewertungen einlassen. Sondern selber testen.
 
Gibt es dann ein Vorschlag welches Headset ich nehmen könnte ;) ich eins
 
Es gibt unzählige Headsets die gut und schlecht sind. Geh zu Media Markt oder so und teste es mit deinem Smartphone. Meistens stimmt das Sound mit einem PC überein. Mic kannst du auch testen per Sprach Memo.
 
Ja aber bei anderen Funktioniert ja das Hyper X einwandfrei.. bei mir eben nicht. Was wenn die bei meinen PC auch nicht funktionieren....
 
arthur154 schrieb:
Ja aber bei anderen Funktioniert ja das Hyper X einwandfrei.. bei mir eben nicht. Was wenn die bei meinen PC auch nicht funktionieren....
Dann stimmt irgendetwas mit deinem pc nicht
 
Ich wollte preislich nixht sehr hoch gehen.
Hab das cloud alpha für 59 bekommen
 
Zurück
Oben