News HyperX Cloud Flight S: Headset mit langer Laufzeit und kabellosem Laden

Soweit ich mich erinnern kann macht jeder Hersteller den selben Fehler beim Mikrofon. Hab auch einige angetestet und die haben immer die selbe sprachqualität.

Auch Alexibexi (ja man kann halten von dem was man will) hat einige Mikrofone getestet und auch erklärt woran es liegt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust
Wie schon gesagt, beim G1WL ist das Mikrofon wirklich sehr, sehr gut.
Darum warte ich da noch auf ein Angebot.
 
Wenn das Ding jetzt noch den Soundmix von GameAudio/Chat auf der PS4 unterstützen würde, wäre das ein glatter Pflichtkauf für mich. Gehe aber nicht davon aus dass dies der Fall sein wird. :heul:
Fand den Vorgänger schon ziemlich gut, aber immer über das PS4 Schnellmenü zu gehen reicht mir nicht, manche Leute sind einfach zu laut und man kann gefühlt nur so 10% +/- variieren.

Edit: Aus dem Usermanual "Die Game-/Chat-Balance-Funktion ist nicht verfügbar, wenn das Headset mit der PlayStation 4 genutzt wird. " damit hat sich das dann erstmal erledigt. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit besser als Doppelpost!)
@Sekorhex

Das Video zeigt schon sehr gut das bisherige Problem. Wer weiß, ob seine Reichweite (1,4 Mio Abos, 400k Views dieses Video) und die der anderen kritischen Youtuber und Testseiten sogar zur Entwicklung der besseren Modellen (Corsair Virtuoso und Audiotechnika G1WL) geführt hat.

Die sollte er auf jeden Fall lobend erwähnen, denn sonst stirbt diese hoffnungsvolle Entwicklung wieder ab und die beiden Hersteller bauen wieder die üblichen Billigheadsets mit schlechtem Klang, dafür in Farbe und buuuunt.
 
Mal ne Frage nebenbei, auch wenns nicht zum Thema gehört: das Audio Technica G1WL hat ja keine Software. Kann man auch irgendeine Software von einem anderen Hersteller nehmen um das Headset anzusteuern und welche empfehlt ihr?
 
llabsturzll schrieb:
Das Phillips SHP9500 benutze ich auch und bin super zufrieden, hätte allerdings auch gern einen offenen Wireless Kopfhörer mit ansteckbarem Mikrofon. Gibt es sowas noch gar nicht? Hab schon öfter gesucht aber noch nichts passendes gefunden.

Der Bluetooth Empfänger sieht ein wenig unkomfortabel aus, oder täusch das nur?
Je nach Halslänge merkt man ihn ab und zu. Man kann ihn aber auch mit einem kurzen Kabel nach oben binden und am Kopfbügel anbringen.
Ergänzung ()

AS2008 schrieb:
Mal ne Frage nebenbei, auch wenns nicht zum Thema gehört: das Audio Technica G1WL hat ja keine Software. Kann man auch irgendeine Software von einem anderen Hersteller nehmen um das Headset anzusteuern und welche empfehlt ihr?
Um ein Stereo-Headset anzusteuern brauchst du nur Windows.
 
Ansehen (incl. Zeitstempel)!
 
@JackA$$

Ist das nur meine Präferenz oder hört sich das Virtuoso besser an? Ich habe schon ein paar andere Testvideos zum Audio-Technica gesehen, da war der Ton auch nicht zu wahnsinnig gut.
 
calippo schrieb:
@JackA$$

Ist das nur meine Präferenz oder hört sich das Virtuoso besser an? Ich habe schon ein paar andere Testvideos zum Audio-Technica gesehen, da war der Ton auch nicht zu wahnsinnig gut.
Das Virtuoso hört sich sehr natürlich an, sogar besser als viele verkabelten Headsets. Beim G1WL hört man noch etwas Kompression, aber nicht so krass, wie bei den üblichen Verdächtigen.
AlexiBexi kann für das Fazit seines Videos nichts, weil die beiden Kandidaten mit brauchbaren Mikro kurz nach dem Release seines Videos raus kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Was sind eigentlich die wesentlichen Änderungen des SE gegenüber des "normalen" Virtuoso. Haben sich die klanglichen Eigenschaften damit verbessert/verschlechtert?
 
Zurück
Oben