Hyperx Cloud und Discord

schwendi__

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
24
Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Hyperx Cloud Headset gekauft, weil mein 15€ Amazon Teil den Geist aufgegeben hat.
Voller Vorfreude angesteckt, Cs und Discord gestartet aber was war -
Meine Mates hören durch Discord meine Schüsse in Counter Strike..
Natürlich mit den Einstellungen mit der Mikroempfindlichkeit gespielt, jedoch sobald meine Schüsse nicht mehr gehört werden, hört man mich nur mehr sehr abgehakt.

Kennt wer das Problem und hat eine Lösung?
Mit dem 15€ Headset war es nie ein Problem..

Vielen Dank und LG!
 
Hi,
ich habe das Cloud Alpha und exakt das selbe Problem. Im Discord hören andere meine Sounds..
Im Teamspeak habe ich dieses Problem nicht .. hab schon alles versucht und es mittlerweile aufgegeben .. wer mit mir zocken will muss Teamspeak nutzen :freak:
 
Hatte das selbe Problem mit meinem Cloud Alpha. Anderes Headset war für mich die einzige Lösung. Soundkarte war nicht das Problem, Windows auch nicht. Am Mac hatte ich das selbe Phänomen. Ich denke es übertragen sich einfach die Schwingungen vom Sound Kabel auf das Mic Kabel, also schlechte Isolierung.
 
Das ist eher Körperschall. Das Mikrophon ist akustisch nicht gut vom den Treibern im Kopfhöhrer entkoppelt.
 
Tritt bei mir nur auf, wenn ich laut Musik über die Ohren ziehe.. sonst habe ich das Problem nicht.. weder in Disco noch in TS..
 
Hab das Problem auch nicht mit dem Hyper X Cloud und nutze es bestimmt schon 3 Jahre. Welche Soundkarte nutzt du denn?
 
An welche Hardware hast du es denn wie angeschlossen?
Ich geh mal davon aus, dass du das HyperX Cloud 1 hast, also mit Klinkenstecker, richtig?
Und welche Einstellungen in Windows und den Programmen hast du gewählt?
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Also ich habe das Cloud 1, somit per Klinke an meinem MSI Mortar Artic MB angestöpselt.
Ist wirklich nur ein Umtausch sinnvoll?
Ansonsten bin ich begeistert vom Headset.
 
Wo denn genau angeklemmt? Direkt Headset -> Mainboardrückseite? Oder über Adapter/Verlängerungskabel/Front-Anschluss?

Und wie sind die Einstellungen im PC?
Was passiert, wenn du Musik abspielst? Wird die auch übertragen? Immer oder ab einer gewissen Lautstärke?
 
Hast du zusätzlich auch Lautsprecher angeschlossen ?
 
Ich habe hinten am MB meine Lautsprecher angeschlossen, am Front Panel das Headset.
Ja auch laute Musik etc. ab einer gewissen Lautstärke wird von Discord als Sprache erkennt und in den Chat gecopyd.
Sind die Kopfhörer einfach so schlecht?
 
Welches Gehäuse hast du denn? Benutzt du dort das Standard Front-Panel oder hast du zusätzlich etwas eingebaut?

Wie hört es sich an, wenn du das Headset direkt in das MB steckst? Also hinten

Und zum dritten Mal: Wie sind die Einstellungen in Windows und den Programmen? Hast du zusätzliche Sound-Software installiert?
 
Ich habe ein Sharkoon VS 7.
Ok ich habe den Versuch gewagt und meine Leute hören keinerlei Ingame Sounds wenn ich das Headset direkt am MB anstecke - sehr eigenartig.

Welche Einstellungen willst du sehen?
ich habe mal Screenshots von Discord und den Einstellungen angehängt wenn ich eine Rückkoppelung habe, also das HS vorne hängt.
 

Anhänge

  • Mikro 4.JPG
    Mikro 4.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 296
  • Mikro 3.JPG
    Mikro 3.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 258
  • Mikro 2.JPG
    Mikro 2.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 220
  • Mikro.JPG
    Mikro.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 255
  • Discord.JPG
    Discord.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 335
schwendi__ schrieb:
Ok ich habe den Versuch gewagt und meine Leute hören keinerlei Ingame Sounds wenn ich das Headset direkt am MB anstecke - sehr eigenartig.
Ok, da liegt dann wohl das Problem. Die Frontanschlüsse sind meist nicht die allerbesten. Deshalb ist zu empfehlen das Headset direkt in das MB zu stecken. Falls du eine Verlängerung brauchst, am besten mal bei Thomann oder so gucken. Meld dich ruhig eben.
Das ist halt ein Problem bei (meist) günstigen/billigen Gehäusen. Der Rest ist meist ganz in Ordnung für das Geld (hab selber ein Sharkoon S25-W, also selbe Preisklasse) aber es hapert dann an so etwas wie den Frontanschlüssen etc.
Kannst sonst mal versuchen Sharkoon anzuschreiben um zu gucken was die dazu sagen.
 
Zurück
Oben