HyperX QuadCast S Treiber installieren nicht möglich

mikook90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19

Guten morgen,

und zwar kann ich den Treiber vom Mikrofon nicht installieren, es gibt nur die Meldung "no device found please connect your drive to get started"
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und weiß wie man das löst?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Laut Google.de gibt es überhaupt keinen extra Treiber für das Mikrofon da Windows-Eigene Treiber verwendet werden, es gibt aber eine Software um das Mikrofon anzupassen: NGENUITY Software.

Von wo hast du den angeblichen Treiber geladen? Auf der Hyper-Cloud Seite gibt es keine Treiber und die die man im Netz findet scheinen wohl Fake zu sein...
 
Ich habe bereits das Software und den Treiber habe ich von offiziellen Seite heruntergeladen.
 
Ich finde auf deren Homepage selbst im Produkt-Support keine Treiber und auch in der Bedienungsanleitung steht nichts davon, es werden automatisch Treiber von Windows installiert wodurch sich das Teil über die Windows-Sound-Einstellungen Regeln lässt und ansonsten gibt es ja die Ngenuity-Software, wo das Mikrofon erkannt werden sollte.
 
Moin, ich habe auch keinen Treiber benötigt um es zu benutzen.
Bei der Ngenuity Software finde ich unter "verbundene Geräte" mein Mikro und wenn ich dort auf Support gehe finde ich Firmware Updates, mehr aber auch nicht.
Ich habe aber z.B. das Problem das es nicht von selbst startet wenn ich meinen PC Starte. Ich muss immer den Usb anschluss raus und wieder rein stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TTVVanitas_l
@Cedde Ich habe das selbe Problem! Mittlerweile findet die App auch mein Mikrofon nicht mehr - hast du evtl. eine Lösung dafür gefunden?
 
Ich war auch kurz vor der Verzweiflung. Doch auf der Support Seite von HyperX habe ich herausgefunden, dass USB Ports (MotherBoard) die von einem AMD Chipsatz gesteuert werden, dieses Problem verursachen. Ich habe schlussendlich das Mikrofon, über ein USB-HUB angeschlossen und wuala das Update hat funktioniert.

Ich hoffe das hilft euch weiter..
 
Zurück
Oben