News Hyundai mit 19-Zoll-TFT in schwarzem Design

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Der südkoreanische Display- und Monitorhersteller Hyundai ImageQuest hat das hauseigene Angebot an 19-Zoll-LCD-Flachbildmonitoren um den ImageQuest L91A ergänzt. Neben dem L90D+ sowie dem ebenfalls neuen High-End-Modell Q90U wird ab Oktober nun auch der ImageQuest L91A als neuer 19-Zoll-TFT angeboten.

Zur News: Hyundai mit 19-Zoll-TFT in schwarzem Design
 
ui der nimmt glaub ich bald den platz hier vor mir ein -.- sehr schönes teil
 
Ohne DVI leider uninteressant. Bei dem Preis wäre der m.E. durchaus drin gewesen. Oder man hätte halt nen 10er mehr bezahlt.

Bis denne!
 
mein notebook hat eine reaktionszeit von ca 33ms und ich spiel trotzdem GTR usw. es is nur wichtig bei schnellen shootern wie UT

dieser monitor hier ist aber wirklich nett, und vom preis her auch nicht sooooo schlimm. wenn ich ein schwarzes case hätte, würd ich mirs überlegen...
 
Och menno, wieso hab ich bloß vor nem Jahr noch 500 EUR für meinen Hyundai ImageQuest Q17 bezahlt...
 
Wieso um Himmels Willen werden denn immer noch TFTs ohne DVI eingang gebaut?!
 
Jetzt mal ehrlich: Seht ihr einen Unterschied, ob der nun über D-Sub oder DVI angeschlossen ist? Würde mich mal wirklich interessieren. Was bringt das ganze mit sich?
 
bräuchte ich unbedingt mal :( gehäuse, tastatur, maus und kopfhörer sind alle einheitlich schwarzgrau und ich hab nur nen alten 19" hyundai crt in weiß :(
 
Kann jedem nur ein Xerox XA7-19i , 19" 1000:1 TFT empfehlen. Zudem ist das Design tausend mal genialer ....
 
@M4sch

Das hat mit Geldmacherei nichts zu tun, sondern dient dem Schutz des europäischen Binnenmarktest. Bildschirmproduktion in China, Taiwan und anderen ist wegen nicht vorhandenem Sozialsystem, kaum nutzbarer Krankenversicherung, nicht vorhandener Arbeitsausfallversicherung (für durch z.B. Unfall entstehende Arbeitsunfähigkeit) und generell sehr wenig Lohn pro Stunde so billig, dass nichtmal die slovakische Industrie dabei mithalten kann, damit also die europäische Elektronikindustrie nicht genauso dicht macht wie die europäische Kohleindustrie wird mit Einfuhrzöllen das China-Produkt auf dem europäischen Markt teurer gemacht, damit die europäische Industrie eine Chacne hat in Europa produzierte Produkte hier abzusetzen.

Wer das schlimm findet sollte meiner Meinung nach China auswandern, da gibts kein nennenswertes Sozialsystem (man bekommt eine Versorgung vergleichbar mit der Versorgung bei iuns in der Nachkriegszeit - und sowas behauptet dann Sozialismus zu sein), da gibts keine Arbeitsunfähigkeitsversicherung, die Krankenversorgung ist billig etc. und das drückt alles die Preise - dass man dann keine Organspenden bekommt, weil die Krankenversicherung sowas nicht beinhaltet, bei Arbeitsunfähigkeit betteln gehen muss und generell bei Entlassung ziemlich aufgeschmissen ist, ist eben der Punkt den jeder Wirtschaftsliberalist entweder nicht begriffen hat oder in persönlicher Arroganz ("Darwin lehrt doch das Recht des Stärkeren!") bewusst in Kauf nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MountWalker

Hört Hört der Mann weiß wovon er spricht und da kann ich der EU auch nur zustimmen. Die Bevölkerung von China usw. wird ja abgeriegelt damit sie von anderen Länder nicht viel oder gar nichts mitbekommen. Hier fehlt einfach die Aufklärung der Bevölkerung. Was denkst du was in China los wäre wenn jeder von dennen so ein Sozialsystem wie im Westen fordert. Aber auf kurz oder lang irgendwann muss auch die Regierung nachgeben. Die UDSSR ist auch zusammengebrochen, ok China ist ein weng anders aber hoffen wir mal das beste für die Bevölkerung. Wir in Deutschland jammern immer nur rum uns gehts so schlecht der wo jammert soll erst mal nach China gehen.

@Topic

Eigentlich ein ganz schicker TFT nur mir kommt der Fuß etwas lang vor wenn ich in meinem Samsung SyncMaster 701T reinschaue. Zu DVI ist zu sagen: Warum nicht nutzen wenn die modernere Technik schon vorhanden ist. Mein TFT besitzt DVI und Einstellungen sind hier überhaut nicht nötig. Habe in mal am D-Sub angeschlossen, da musste ich nur den Auto-Konfigknopf drücken damit sich das Bild einstellt. Sonst ist mir aber nichts Bildtechnisch aufgefallen.

Gruß Pimpi
 
@ MountWalker; Pimpi18

Danke für die sehr ausführliche Aufklärung. Sehe die Sache nun ganz anders! Bevor ich "meine Meinung" in die Welt posaune, werde ich mich vorher über die Hintergründe informieren. Vielleicht hätte Heise.de auch so eine Begründung bzw. Erklärung veröffentlichen können!

So long,
Mario
 
@16 + 17:
Dumm das Flachmonitore zu 90% (oder gar mehr) aus taiwanische Produktionen stammen. Vor welches in Europa/Deutschland gefertiges Monitor sollen die denn geschützt werden? Siemens Fujitsu?

EDIT:
Ganz vergessen: Das Design ist wirklich gelungen, hat ein wenig Eizo touch. Aber wie schon die meisten erkannt haben, ohne DVI ziemlich uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein DVI und das Kontrastverhältnis könnte auch besser sein. Der Preis ist dafür zu hoch.
Fazit: uninterssantes Gerät.
 
Die Werke sind doch schon im Ausland, also ist Schutz doch gar nicht nötig. :)
 
Zurück
Oben