News Hyundai mit 19-Zoll-TFT in schwarzem Design

Da ist der L91D interessanter - da DVI. In jedem Fall ist das Design schön.

Finde ihn auch richtig nice wollte sowieso zur Weichnachten einen haben werde aber trotzdem den L90D+ nehmen der kostet genau so viel und hat DVI und 8ms und ist zudem Referenz bei Tom's Hardware bei den 19" TFT`s. LINK

Der L90D+ hört sich auch ganz gut an. In schwarz gibt es ihn anscheinend nicht, oder?

Nee in schwarz gibt es ihn nicht aber ist mir eh viel lieber weil meine Tastatur und Tower silber sind :-)

Diese Auflösung schaff ich auch mit meinem 17", was will ich dann mit dem Mist?
.
Wer Ahnung hat und Wert auf eine akzeptable Schriftgröße legt bei nativer Auflösung, wird sich hüten, einen 17"er zu kaufen.

SebastianG schrieb:
Diese Auflösung schaff ich auch mit meinem 17", was will ich dann mit dem Mist?

Den Titel Newbie hast du wirklich verdient.

Rechne dir einfach mal aus, wie groß die Symbole auf 1280x1024 mit 17" Bildschirmdiagonale und mit 19" sind. :lol:

BTT:

Schick ist der TFT, aber 19" so günstig schon. Ich hab die Preise wohl länger nicht mehr beobachtet. :cool_alt:

@Mountwalker
Dein Chinagebrabbel hat nix mit den bei Heise genannten Tatsachen zu tun. Klar sollte man den europäischen Markt schützen, aber
die Steuern sollen wieder die Filmeindustrie schützen, die kriegen nämlich auch ein Teil von den Monetos!
Warum sollten sonst nur TFT's mit DVI versteuert werden und nicht die mit D-Sub?
Weil die Filmindustrie Angst hat das man die Geräte als Fernseh nutzen kann, was im Endeffekt aber nicht mso leicht möglich ist und der
großteil den auch nicht als Fernseher nutzen wird, gelle?
Also ist es im Endeffekt doch bloß Geldmacherei!

MFG

Auch wenn MountWalker mit der sozialkritischen Einstellung recht hat, muss ich PlaYboy zustimmen. Wenn es wirklich um einen Schutz des europäischen Marktes ginge, würden die ned nur einzig und allein die Monitore mit Einfuhrzöllen belegen, welche DVI haben, sondern alle. Und da, wie in dem Heise-Artikel richtig geschildert, die DVI-Monitore garnicht HDCP-kompatibel sind (zumindest die große Masse davon), ist es schlicht nichts anderes als Preishochtreiberei.

also, schick find ich den nicht unbedingt aber das ist ja geschmackssache :) ich bin mit meinem samsung 193p sehr zufrieden auch wenn der fast doppelt so teuer war aber dafür hat der kein gewöhnlichen druckknopf und vor allem hat er nen dvi anschluss, auch wenn man den unterschied net wirklich sieht, wohl eher ab 21 zoll aber so bewandert bin ich auf dem gebiet auch net ;)

und wenn mir nen bank nen kredit geben sollte, nehm ich den hierfür
http://www.go-l.com/monitors/athens/features/index.htm :D

Wieder nur 1280x1024 (wieso tut sich da eigentlich nichts?) und ohne DVI -> sorry, uninteressant, das Gerät.

The_Jackal schrieb:
Den Titel Newbie hast du wirklich verdient.

Rechne dir einfach mal aus, wie groß die Symbole auf 1280x1024 mit 17" Bildschirmdiagonale und mit 19" sind. :lol:
Info für dich: Auf die Symbol- und Schriftgröße hat man unter Windows einfluss. Außerdem sind auf 19"-CRTs diese bei 1600x1200 immer noch sehr gut sicht- und lesbar. Aber es gibt Leute, die mehr Platz auf dem Desktop brauchen, und die mit 1280x1024 nich viel anfangen können, ausser sie möchten Scrollorgien über sich ergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben machen Lust auf mehr, und das Design sieht auch mal richtig geil aus. Hat jemand ne Ahnung ob der L91A denn besser ist als der AL1912s von Acer ?

Den gib´s schon bei Mediamarkt für 299.- €,

ElGrande-CG schrieb:
Wieder nur 1280x1024 (wieso tut sich da eigentlich nichts?) und ohne DVI -> sorry, uninteressant, das Gerät.

Info für dich: Auf die Symbol- und Schriftgröße hat man unter Windows einfluss. Außerdem sind auf 19"-CRTs diese bei 1600x1200 immer noch sehr gut sicht- und lesbar. Aber es gibt Leute, die mehr Platz auf dem Desktop brauchen, und die mit 1280x1024 nich viel anfangen können, ausser sie möchten Scrollorgien über sich ergehen lassen.

Wer mehr Platz benötigt und eine 1600er Auflösung haben möchte, muss momentan leider noch mindestens zu einem 20" Gerät greifen, die preislich ja noch mindestens doppelt so teuer sind als der Hyundai. Technisch sollte das doch machbar sein, da viele Notebook-Displays ja schon eine höhere native Auflösung besitzen und zudem wesentlich kleiner sind...Trotz allem machen auch 19" Displays mit 1280er Auflösung Sinn, bei mir nämlich ist der Sitzabstand mit 1m doch schon so groß, dass mir ein 17" TFT zu klein war.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich versteh nicht das dieser Monitor ne News verdient hat! Oder hab ich irgendwas überlesen? Für den Preis krieg ich nen schicken Samsung SyncMaster 913N, 19". Der ist ebenfalls nur analog, hat jedoch eine Reaktionszeit von 8ms und ein Kontrastverhältniss von 700:1 und kostet schlappe 300€.

So schön er sein mag, ohne DVI läuft heute einfach nichts mehr wie ich finde. Es ist eine Schande genug, das auch im TFT-Markt ein enormer Preisdruck herrscht (die Leute sind ja nicht mehr bereit was zu bezahlen und wollen "Schnäppchen").

Lieber 50 Iuuro teurer machen und einen DVI spendieren. Die Leute wären bestimmt bereit dafür mehr zu bezahlen, zumal heute jede Graka DVI hat

Inzwischen haben doch viele Karten sogar Dual DVI.

@brainscan

Wieso du kannst doch 50€ mehr zahlen und kriegst einen mit DVI, muss doch kein Hyundai sein! Werden schon merken wenn sie auf den Dingern sitzen bleiben :D

Du würßt dich eh noch wundern wie billig TFT's in den nächsten Jahren werden, die Produkton von so nem Teil kostet doch nix egal ob mit DVI oder mit D-Sub. Teuer sind die nur noch wegen der immernoch hohen Nachfrage und des relativ hohen Ausschusses.

MFG
PS: GEIZ IST GEIL ^^

Spacy schrieb:
Och menno, wieso hab ich bloß vor nem Jahr noch 500 EUR für meinen Hyundai ImageQuest Q17 bezahlt...

Dann dürfte man sich ja nie was kaufen, weil es irgendwann immer günstiger zu haben ist. Was soll ich denn sagen, hab vor zwei Jahren für meinen 17er noch über 600 Teuros gelöhnt. :heul:

Auf den ersten Blick jedenfalls ein schickes Teil. Würde bei mir auch in die engere Wahl kommen. Aber mal die Testergebnisse abwarten.

Zurück
Oben