i Home iP9 Fragen!

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
924
Hey leute,
habe zu weihnachten ein iHome iP9 bekommen und bin echt zufrieden mit dem klang etc!

leider ist der radio empfang recht schwach! kann man da iwie nachhelfen?

des weiter : kann man sich iwie mit einer radio App vom iphone wecken lassen oder geht nur radio vom iHome oder mp3 vom Iphone!?

vielen dankf für eure hilfen!!
 
Hallo,

es gibt von iHome auch eine Radio App, diese ist allerdings kostenpflichtig (1,79€), bietet jedoch genau das, was du suchst. Ich selbst besitze einen Wecker von iHome und da gibt es an dem Radioempfang nicht zu mäkeln.
 
hey, vielen dank für die hilfe! die 1,79€ werde ich mal bezahlen und testen ;)

also mit der radio.de app gehts nicht?

mein empfang ist echt schwach... statt 20 sender bekomme ich grade mal einen rein ;(lg
 
Ehrlich gesagt habe ich es mit einer fremd-App noch nicht versucht. Allerdings lässt sich der Wecker nur über die iHome Apps steuern (Weckzeiten hinterlegen, Playlist abspielen beim wecken etc.)

Mir ist deshalb auch keine Funktion bekannt, die bewirken würde, dass eine andere App beim wecken gestartet wird. Sollte die iHome App nicht im Hintergrund aktiv sein (siehst du bei den App Enhanced Weckern im Display) wird der iPod random gestartet, solltest du das Radio ausgewählt haben, so wird auf dieses zurückgreifen(das mit dem einen Sender ;-) ).
 
japp, habe es eben mal getestet! gefällt mir sehr!!

verstehe ich es richtig, dass ich in dem programm auch weckzeiten einstellen kann und auch wenn ich beim radio keine weckzeit eingestellt habe, weckt mich das radio!?

lg und danke
 
Ja, das kannst du auch machen. Jedoch nur wenn dein iPhone/iPod angedockt ist und die die App iHome Set startest. Dann kannst du den Wecker über die App konfigurieren, die Zeit Synchronisieren, Software Updates durchführen und auch den Alarm programmieren.

Ob die Weckfunktion aktiv ist, siehst du an der kleinen Uhr im Display (je nach Gerätetyp kann es auch ein kleines Weckersymbol sein). Du kannst auch in der App iHome Sleep Wecker eintragen, diese gelten dann jedoch nur für die App, nicht für das Dock. Diese Funktion ist dafür gedacht, dass wenn du keinen separaten Wecker hast, oder unterwegs bist, du dich dennoch wecken lassen kannst.
 
Also ich hab das iA90 ist aber vom Grundbau ähnlich.

gEexTaH hat es zwar schon gesagt ich fasse es jedoch mal in einer kleinen Tabelle etwas einfacher zusammen:

Du kannst Weckzeiten am Gerät einstellen, hierbei kannst du wählen ob du per Radio oder Ipod/phone geweckt werden möchtest
Sleeptimer zum einschlafen mit gleicher Zusatzfunktion wie oben gibt es auch.
Um das Radio etwas zu verstärken habe ich beide Antennen gleichzeitig angeschlossen. Dadurch habe ich einen enormen Vorteil erhalten, im schlimmsten Fall kann man auch eine Ersatzantenne kaufen.
 
hey, danke!

ich habe aber leider keine 2 antennen sondern nur eine, und die wurf antenne ist fest verbaut....gibt es da ne möglichkeit die zu verbessern!?
 
hey, bei mir ist nur eine wurfantenne dabei und die ist fest am gerät montiert!!

mit der app gehts aber auch so... hat ja eigentlich alle sender!

mal was anderes: wie kann ich favoriten hinzufügen... ist ein anmelden bei tunels iwas pflicht!? kostet der spass was!?
 
Zurück
Oben