Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allerdings ist eine HD4650-GDDR3 oder HD4670 ebenfalls ausreichend und sehr wahrscheinlich entfällt dann der NT-Kauf. Somit ist die GSO am Ende nicht wirklich günstiger.
rofl man kann CS:S sogar mit mehr als 100fps auf ner alten Ati 9800 pro spielen... das Spiel ist nicht nur ein wenig CPU lastig, es ist rein CPU lastig!
Ich denke, das Problem werden die lustigen Framedrops auf Server mitn paar mehr Leuten sein... oder? - Und da hilft nur ne schneller (aktuelle) CPU ab 2,6 - 3,xGhz etwas... würde zu einem Dualcore raten... z.B. nen Athlon II mit 2,8 Ghz...
gruß
monkey
p.s.: die einfachste Möglichkeit wäre neues Netzteil und nen Athlon XP 6000/6400 mit 3 bzw. 3,2 Ghz... ab da fängt es an halbwegs gescheit zu laufen... und man kann dann auch mal aufn 20+ Mann Server gehen...
p.p.s.: übrigens, um zu sehen was die Grafikkarte ohne CPU Limitierung leistet ist der lustige Grafikbenchmark in CS:S gleich eingebaut...
natürlich... kannst es sogar gescheit spielen auf ner x1050 mit 128 MB ram bei 1024x768 (middle ohne aa+af) mit >100fps ... die Source Engine wurde zwar verbessert aber die Engine ist nicht CS:S.
Wir reden doch über CSS, oder? Das hab ich mit meiner alten X1650 gerade mal auf 50 - 60 Frames bekommen, Auflösung 1280x1024. Und ja ich rede von HIGH Settings, Middle sind doch keine Settings...
Und dann zock mal mit 20 - 30 Leuten, da will ich sehen das du deine 100FPS halten kannst ;-)
Also, würde an dem Rechner nichts einzelnes mehr nachrüsten, am Ende passt wieder bloss
nicht eins zum anderen. Spar ein wenig, verkauf die Kiste und bau etwas günstiges & zeitgemäßes.
du hast aber nen C2D und da kannst du bei weniger Takt loslegen als mit nem älteren Athlon X2 bei gleichem Takt... auch ist die Aussage flüssig immer so ne Sache... 10, 20, 30 ,40 50 oder 60 Mann Server ? - schon relativiert sich die Aussage... auch meine!
Man kann seine Graka gut mit dem Benchmark in CS:S testen. Hat man dort bei seinen bevorzugten Grafikeinstellungen genügen FPS, liegt der Flaschenhals eindeutig an der CPU.
Edit: Sehe gerade das der TE nur 1GB Ram hat... sonderlich viel ist das auch nicht... unter XP geht es mit gescheitem zocken so ab 2GB los meiner Erfahrung nach. - Also doch ggf. etwas sparen und in ne neue Kiste investieren..
Ein weiteres GB DDR2-RAM kostet gerade mal 10€, dann müsste der Rechner mit einer 50-60€ Karte für CS:S gut ausreichen. Sollte die CPU der Flaschenhals werden, entweder übertakten, oder einen X2 5600+ für 50€ holen, dann wäre der Rechner für CSS voll ausreichend.
Eine CPU mit mehr als 65W TDP würde ich aufgrund des schwachen Netzteils nicht holen.