Benmchmarking 2

I-Net könnte schneller sein

  • Ersteller Ersteller Mickimaus
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickimaus

Gast
Heey,

also ich habe eine 16K Leitung, wenn ich jetzt bei SpeedTest.net einen Test
durchführe kommen da aber beim Downloade nur 8MB an und beim Uploade
0,8MB. Und ich wollte mal wissen woran das liegt?!

Zusätzlich kann ich bei Origin, Steam, ect. nur mit 1,1 MB Downloaden (da steht ja meist
immer mit wie viel man downloadet 980 kb/s oder 1,1 Mb/s ... )
Also woran liegt das?

Und Wenn ich ein 1GB Video auf YouTube hochladen möchte dauert das mal eben 400 Minuten!
Kann ich das irgendwie verschnellern? Ein kürzeres Lan kabel kaufen oder...

Infos:
-Router wo 2 Pc's angeschlossen sind (hauptsächlich wird 1 Benutzt)
-ca. 5M langes LAN Kabel
-W-LAN auf 2 Handys aktiv

Und noch eine letzte Frage, kann ich damit Streamen? Oder ist meine Leitung dafür zu "lahm"?

Lg Mickimaus!
 
Tja weil all die Leitungen eben ein "bis zu xx.xxx" sind, dabei Spielen viele Leitungsfaktoren eine Rolle
und selbst wenn du eine T1 dein Eigen nennen würdest, bedeutet das nicht das du Fullpull loaden könntest, dein Gegenüber hat da auch noch was mitzureden;p

Und noch eine letzte Frage, kann ich damit Streamen? Oder ist meine Leitung dafür zu "lahm"?
probiers aus, dann weist du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
16K und 8 MB ist doch wunderbar. 8 MB entsprechen gut 75K...

Mit 1.1 MB und eine 16K Leitung bist Du schon gut bedient.

Der Upload reicht auch zum streamen. Muss Du eben nur die Videoeigenschaften an Deinen Upload anpassen.
 
1,1MB/s sind bei 16k keine Seltenheit. Hatte damals mit 16k auch nur 1,2MB/s.
 
16K und 8 MB ist doch wunderbar. 8 MB entsprechen gut 75K...

^^ hast zwar recht, aber glaube jeder weis was der TE meinte ;p

Und Wenn ich ein 1GB Video auf YouTube hochladen möchte dauert das mal eben 400 Minuten!
Kann ich das irgendwie verschnellern? Ein kürzeres Lan kabel kaufen oder...

Ja da brauchst die Oehlbach Gold LANkabel, dann flutscht das nur so ;p
http://www.oehlbach.com/de/computer/netzwerk/kabel/xxl®-hyper-stream
speziel fürs streamen "hyper-stream"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. aber es wunder mich nur, das die Leitung 16K heißt und es kommen bei SpeedTest 8MB an?! Früher stand da auch 11MB und uploade 0,9 MB ich frage mich woran das liegt. Klar zieht Handy etwas usw. aber ist schon blöd. Übrigens bin ich bei o2 kennt ihr noch andere Verträge zwischen 25 und 35 $ die mehr Leistung zu mir bringen? :D LG
 
Da steht höchstwahrscheinlich 8Mb/s (was 8Mbit/s bedeutet) und nicht 8MB/s.

edit: Bei speedtest.net steht Mbps, was auch Mbit/s heißt.
 
naja von meiner 100.000 bei der Telekom kommen auch nur 82.000 Tausend an.

Telekom sagt ja nur das es bis zu 100.000 geht.
 
Okay, also gibt es nicht Programme wie man nun sein Up-Downloade verschnellern kann, schade! Trotzdem danke! :)
 
der Unterschied Mb/s und MB/s wurde dir ja gerade erklärt ;p

und warum sollte dir ein anderer Anbieter mehr bieten können ? das Ginge nur wenn du das Verfahren änderst: also von ADSL auf SDSL / VDSL Kabel oder Fibre umstellen würdest, denn deine Leitungswerte ändern sich dadurch ja nicht nur weil du den Anbieter wechselst ;p

Klar kann dir ein anderer Anbieter evtl. einen kleinen Schub bringen indem er auf die Fehlerkorrektur verzichtet, dabei aber sicher instabiler ;p

Damit musst Du leben.
Schnelleres Inet buchen falls möglich, wenn nicht umziehen, dahin wo es möglich ist ... mehr ist nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens ist die Länge der Leitung zwischen dem heimischen Anschluss und dem nächsten DSL Schaltpunkt des Providers ausschlaggebend.
Je länger, desto mehr Signaldämpfung gibt es, desto weniger Speed kommt bei Dir an.
Ich hänge mit DSL 16 MBit auch an einer über 1000m langen Leistung zur nächsten Schaltstelle.
Ergo bleibt netto nur um die 10 Mbit/sec übrig, macht maximal 1,2 MB/sec Download und natürlich sehr viel weniger Upload.
Damit musst Du leben.
 
Und wer die AGBs der Verträge durchliest, wird feststellen, dass bei einer 16.000 kbit/s Leitung alles von 6.300 kbit/s bis 16.000 kbit/s im Rahmen ist.
 
Eine Sache kannst du probieren:
Rufe bei o2 an und beschwer dich, dass die Geschwindigkeit zu klein ist. Habe ich selbst so gemacht und es hat geklappt (war auch bei o2/Alice).
Die können schon noch etwas bei der Leitung beeinflussen, aber keine Ahnung mehr, was er mir da gesagt hat (An Experten: Vll etwas mit Ports, kann das sein?).
Er meinte ich soll das Moden nach einiger Zeit neustarten (einfach aus der Steckdose ziehen). Meine Download-Rate hat sich danach von 9Mbit/s auf 11Mbit/s erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben