Problem mit I-Net Konfiguration

Arameo

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe da ein Problem mit einem Internet-PC, den ich bisher noch nicht beheben konnte.
Dabei sollte man bedenken das ich mich schon ganz gut mit PC's auskenne, zumindest bis heute :)

Undzwar habe ich von einem Freund den PC neu installiert, der voller Viren war.
Der PC ging vorher ohne weitere Probleme ins Internet.
Nachdem ich den PC neu installiert habe, zeigt er mir eine Verbindung zum Router an, den ich auch anpingen kann, jedoch geht er nicht ins Internet.

Ich habe alles Probiert was mir eingefallen ist, jedoch habe ich das Problem nie beheben können.
Was mich wurmt ist, das alle anderen PC's die an dem Router angeschlossen sind einwandfrei funktionieren.

Feste IP zuweisen, DHCP Server, Gateway etc. habe ich kontrolliert. Alles ist richtig eingestellt.

Kennt jemand das Problem bei Windows und kann mir evtl. weiterhelfen??

Vielen Dank im voraus.

MFG

Arameo

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, das sich seltsamerweise durch die Installation des Tdsl-Speedmanagers beheben ließ.
Da hing es wohl mit der MTU-Size etc. zusammen.

Der DHCP Dienst bei Windows ist aber an, oder?
Klingt zwar blöd aber bei mir war er aus irgend einem grund aus.

Mfg McHurtz

ich kann google nicht anpingen.
Also er gibt an, das er nix findet.

McHurtz, wo kann ich schauen ob der DHCP Dienst bei Windows an ist???

Wofür sollte ich den TDSL-Speedmanager installieren, wenn ich über ein Router angeschlossen bin???

1.) schau doch einfach mal mit "ipconfig" in der konsole (ausführen-->"cmd"), ob er ne ordentliche IP zugewiesen hat. Zum Testen kannst Du auch nochmal "ipconfig /renew" eingeben, dann müsste er sie erneuern wenn DHCP an ist und Verbindung besteht. Aber da Du den Router laut Deiner Aussage anpingen kannst, müsste das in ordnung sein.

2.) vergewisser Dich, ob im Router die Firewall den Rechner nicht blockiert, also weder MAC-Adresse, noch IP.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, funktioniert die Namensauflösung nicht vernünftig. Was ist denn bei dem PC als DNS eingetragen? Entweder muss da die IP des Routers stehen, oder eine IP deines Providers. Alternativ kann man auch den DNS von T-com eintragen.

ipconfig/renew habe ich schon gemacht.
Der gibt ne vernünftige IP Addy an.

Die Firewall des Routers ist nicht eingeschaltet.

Habe jetzt in der TCP/IP eingestellt, das er automatisch den DNS bezieht.

Wie lautet denn der von der T-Com???

Die haben jedoch ein Anschluss bei Arcor

Dies sind DNS von Arcor, bei beiden hab ich einen Ping unter 30, sollten also noch funktionieren.
145.253.2.11
145.253.2.75

Versuch mal statt google.de einfach deren IP anzupingen, die lautet 72.14.221.104. Wenn das funktioniert, dann ist es auf jeden Fall ein DNS Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal an alle.

Das Problem lag an der DNS.
Eine feste DNS musste angegeben werden.

Ich musste jedoch nicht die DNS von Arcor angeben, sondern die des Routers.

Zurück
Oben