i-node zum zockn ausreichend?

snatcher_at

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir einen X-DSL Anschluss von inode genommen mit 2048/512 u. 5 Gig Downloadvolumen ( flat rate von 2100 -0900 Uhr )
Ist der Provider bzw. die Leitung zum Online zockn in Ordnung oder wie sehr ihr das ?

Sicher geht. aber wieso hast du nur 5GB???

I hab selber inode, ist jetzt aber auf 3072/512 mit 20GB NightFlat. PING Zeiten liegen bestesten bei 30ms. Hängt immer vom Server ab.

Hallo,

hab mir das 5GB Packet genommen weil ich hauptsächlich am Abend Online spiele :) Untertags muss ich eh arbeiten und selbst wenn ich mal frei / krank oder sonst Zeit habe sollten die 5GB reichen ^^

Videos/ DVD´s oder Musik saug ich nicht, bzw. nicht so viel ;)

P.S.: hab von Port- "beschränkung" gelesen bei einigen Providern und daher meine Frage bzgl. inode ;)

bei inode kannst du auch, falls du es nicht eh schon so bestellt hast, fastpath freischalten lassen, was die pings einigermaßen verbessern sollte.
mfg
IRID1UM

Hi nochmal,

hmm, bringt das einen gewünschten performancezuwachs bzw. wenn ja, ungefähr in Prozente ausgedrückt :freak:

Zitiat inode:
Alle xDSL@home Produkte sind standardmäßig auf Interleaving eingestellt; diese können optional auf Fastpath umgestellt werden. Inode haftet nicht für Probleme und Ausfälle, die mit der durch Fastpath verursachten mangelnden Fehlerkorrektur zusammenhängen. Die Internetanbindung wird in diesem Fall automatisch auf Interleaving umgestellt.

naja, wie sehr sich das bei inode auswirkt kann ich nicht sagen, ich hab selbst "nur" chello+.
mit interleaving wird hmm.. ach, lies das hier falls es dich interessiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Interleaving :)
ich denke mal, dass sich inode nur davor absichern will, dass es eventuell zu fehlerhaften übertragungen kommen kann mit fastpath. also wenn man zum beispiel eine zip datei downloadet könnte sie korrupt sein. ist zwar ärgerlich, aber irgendwo muss man halt prioritäten setzen :D
mehr info findest du sicher auch im dsl forum: www.xdsl.at
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
DANKE für deine Infos :cool_alt:

Zurück
Oben