I Phone oder Samsung?

MaLuka

Newbie
Ich habe vor, mir ein neues Handy zu kaufen. Es soll natürlich ein modernes Smartphone sein.
Mir würde entweder das I Phone 4 oder das Samsung Galaxy zusagen.
Mir ist es vor allem wichtig, dass ich damit schnell surfen kann und einen guten Empfang habe.
Worin bestehen die großen Unterschiede zwischen beiden Modellen außer dem Betriebssystem?
Welches Handy würdet ihr mir weiterempfehlen?

Galaxy S
Galaxy S2
Galaxy Ace
Galaxy Tab

Welches Galaxy von denen?

Am schnellsten surfen solltest du mit einem dualcore-Handy surfen können und da das Galaxy S2 auch preislich ungefähr beim IPhone 4 liegt, würde ich das nehmen.
Falls du einen Vergleich zwischen Iphone und Galaxy S I9000 suchst, sollte es genügend Informationen per SuFu geben.

Also ich hab keine lust jetzt nen 10.000 zeichenbeitrag zu schreiben, daher sage ich dir nur. schau dir die geräte an udn entscheide nach deinem bauchgefühl, was dir besser gefällt.

grob gesagt, mit dem iphone haste viele apps die gut laufen. android hat auch sehr viele apps mittlerweile kommt aber noch nicht ganz an die masse vom iphone heran, sollte für den spieltrieb aber auch mehr als reichen.

apple hat zudem viele einschränkungen. du kannst generell wenig einstellen im iphone und das system ist sehr schlicht und einfach aufgebaut. bei android kannst du mehr machen, kannst das aussehen verändern und so sachen wie den applauncher, du hast homescreens auf denen du apps und widgets anordnen kannst wie du willst. zudem kannst du einfach daten, musik, videos, bilder auf die speicherkarte packen wie auf nen usb stick. bei apple geht alles nur via itunes.

ich empfehle dir nochmal neben dem iphone, dem samsung sgs2, schau dir auch nochmal das HTC Sensation an! hat ne schönere benutzeroberfläche als das sgs2 und hat ne höhere auflösung. hat zudem auch nen dualcore prozessor, ist also auf der höhe der zeit. gibts zur zeit bei vodafone und in gut nem monat auch auf dem freien markt bei allen anderen anbietern.

das galaxy ist ein gutes handy (hat der opa von meiner freundin) schon rumgespielt, gibt auch viele Apps
das iPhone 4 (ich) hat halt das Apple Feeling.

Bei beiden Geräten hast kannst du nichts falsch machen! Sind beides sehr gute Handys mit Multimediafunktion. Nur beim Vertrag solltest du auf Dinge wie Tethering (iPhone) etc. achten.

Ich besitze seit Freitag das Samsung Galaxy S2 und kann mich nicht beschweren. Paar Leute meinten auch die Internetverbindung sei rasend schnell, ich kann leider kein Vergleich ziehen, da es mein erstes Smartphone ist. Was mir bislang nur nicht gefällt ist der billige Akkudeckel, nicht wenn er eingesetzt ist sondern, wenn man ihn lösen muss um z.B. ne SD Karte einzusetzen. Ist halt echt ne billige Abdeckung ^^ Die Akkuleistung ist bis jetzt auch noch nicht so berauschend (volle Power soll erst nach 5-7 Ladezyklen kommen und ein Firmware Update is unterwegs mit dem die Leistung nochmal gesteigert werden soll)

Aber wie rueckspiegel schon schrieb, das HTC Sensation ist auch nicht zu verachten (Bei mir stand HTC Sensation, SGS2 und iPhone zur Wahl). Meiner Meinung nach ist aus reiner Hardwaresicht das SGS2 vorne, aber das HTC Sensation scheint sehr gut verarbeitet zu sein bzw. ne gute Materialwahl getroffen, HTC Sense empfinde ich als sehr angenehme Benutzeroberfläche.

Und jetzt noch n iPhone4 holen..ich weiß nicht. Der beste Pluspunkt aus meiner Sicht ist das Design und das Display/Auslösung. Ist ja schon fast "veraltete" Technik :D jedenfalls im Gegensatz zu den neuen Geräten

Oh man, das könnte wieder eine Diskussion hervorrufen!
Könnte, sehr witzig. Warts ab, in 5 Minuten gehts hier ab! :)

@TE: Du solltest echt mal mit n paar IOS und Android Geräten rumspielen. Wenn du weisst, welches OS in Frage kommt, dann kannst du in der Richtung weiter schauen. Wenn Android dann kannste ja nach Design, Auflösung und CPU gehen oder so. Beim iOS müsstest du dir solche Gedanken nicht machen. Gibt ja immer nur 1 aktuelles.

Den schrieb:
hab im mom ein iphone,aber wenn ich mich jetzt entscheiden würde dann für SGS2

Ich habe momentan ein iPhone 4 und wenn ich mich jetzt entscheiden müsste dann keine Ahnung, ich würde mir ein Handy wünschen mit dem Display vom iP4 der Hardware vom SGS2 und HTC Sense als OS aber weiterhin iOS oder vielleicht sogar WP7. Für mich sind die momentanen Geräte alle so Kompromiss Handys, während mir beim SGS2 das Display nicht gefallen würde und auch Touchwiz nicht hätte das Sensation das bessere Display und Sense dafür gefällt mir iOS und WP7 besser als Android genau so gefällt mir beim iPhone die Verarbeitung und das Design am besten, eine verzwickte Situation.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde meine Wahl glaub ich auf das HTC Sensation fallen.

iRox schrieb:
Um meinen Kommentar kurz zu gestalten:

Das iPhone ist halt ein iPhone und das Samsung nur ein Handy :-)

Das SGS2 stellt das iP4 hardwaremäßig in den Schatten und kommt ohne digitale Diktatur seitens Apple aus. Nimm das Samsung.

da ich selber bereits ein iPhone hatte (3gs und 4er), aber selber das iOS hasse, empfehle ich nun Android! Grund? Wer selber was ändern will, ohne aufn Jailbreak zurückgreifen zu müssen, ist mit Android besser beraten.

PS1: auch für iOS gibts Viren mittlerweile.
PS2: Handy/Smartphone ... da es kaum noch "Handys" aufn Markt schaffen, sind Sie alle Smartphones

Zuletzt bearbeitet:
panopticum schrieb:
Das SGS2 stellt das iP4 hardwaremäßig in den Schatten und kommt ohne digitale Diktatur seitens Apple aus. Nimm das Samsung.

Was wird dir denn beim iPhone 4 diktiert?

btw.: für iOS gibt es keine Viren.

Naesh das ist Blödsinn, sicher ich würde mein iPhone 4 nicht gegen ein Desire HD eintauschen aber ein Sensation wäre da schon eine interessante Alternative, am liebster aber eine art HTC
Pyramid mit besserer Auflösung und neuster Hardware und WP7.

Noch mal 600 € für ein iPhone würde ich denke ich nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Ich sag nur ... wer billig kauft (Android) kauft 2x (erst Android und nach ein paar Viren aufm HANDY nen iOS)

Blödsinn..ne Bekannte hatte 3 oder 4 mal n Virus aufm iPhone4..

und ich versteh nicht wieso Leute die ein Apple Produkt besitzen TOTAL GEGEN Android(bzw. gegen alles andere) sind. Das iPhone4 ist definitv kein schlechts Smartphone..aber gibt schon einige Alternativen die mMn teilweise sogar besser sind.

JimmyV schrieb:
Was wird dir denn beim iPhone 4 diktiert?
.... dazu muss ich nix sagen, gibt genug Hinweise ....

JimmyV schrieb:

es gibt sicherlich mehr für Android, aber auch unter iOS gibts Viren.
Es ist z.B. möglich, Schadcode über den Browser einzuschleußen

Das iPhone ist nen Smartphone und das SGS2 ist nen Smartphone.

Solche kommentare kommen halt bei rum, wenn man zu viel Applewerbung guckt und sich davon verblenden lässt. ^^ oh man.

@Naesh: dein kommentar ist echt der beste ^^ keine ahnung von garnix, aber die anderen schön fertig machen ;-) wenn einem android halt schon zu kompliziert ist, dann bleibt man eben bei iOS, is ja kein Thema, juckt mich auch nich die Bohne. Aber zu behaupten Android sei billig und iOS das einzig wahre, der is echt inkompetent und verblendet ^^ naja, solche Leute wie dich musses auch geben, sonst wärs ja recht langweilig auf dieser Welt, wenn man nix zu lachen hätte.

btw.: zum thema viren. ist ganz einfach, wer sich auf normalen internetseiten bewegt, die üblichen apps aus dem androidmarket läd und externe apps nur aus sicheren quellen installiert, der läuft auch überhaupt keine gefahr sich nen virus einzufangen. diese panikmache ist ja echt mal nur dummes geschwätz. lol dies gilt fürs iphone, sowie für androidgeräte.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
die inkompetenten aussagen von iRox und Naesh solltest du ausblenden. Hier sind durchaus kompetente Antworten ohne iFan gelaber wo versucht wird den eigenen Geschmack als Fakt zu verallgemeinern.
Jeder der schonmal nen iPhone 4 hatte würde es niemals gegen ein Samsung oder sowas tauschen.
Bestes beispiel für stuss. Gibt hier im Forum genug beispiele wo es eben genau DAS passiert. (von meinem privaten Umfeld mal abgesehen. Also blödsinn!
Ebenfall gelogen. Hätte die aussage gehießen das es für ein iPhone ohne jailbrake kaum viren gibt wäre es dichter an der realität gewesen! Für jedes OS das weit verbreitet ist gibt es Viren, Trojaner und sonstige Malware. Das liegt in der Natur der sache. Traurig, aber wahr!
Ich zitiere mich mal wieder selbst um dem eitwas entgegen zu setzen :
"Natürlich will ich gewiss nicht behaupten das jeder der ein iPhone hat ein penner ist, aber jeder penner hat eins ;) "

Wie gesagt, filter das iLaber einfach raus!

Es sind beides gute Geräte! Bei beiden ist das OS ausgereift. Das SGS2 kommt mir der deutlich besseren Hardware daher, kein zweifel. Dafür liegt das iOS einigen mehr als Android.
Viele mögen keinen Kunststoff, einige mögen dafür die Haptik und das Gewicht des iPhone 4 nicht.
Es ist bei geräten dieser Klasse eher eine geschmacksfrage!

sanders schrieb:
Ebenfall gelogen. Hätte die aussage gehießen das es für ein iPhone ohne jailbrake kaum viren gibt wäre es dichter an der realität gewesen! Für jedes OS das weit verbreitet ist gibt es Viren, Trojaner und sonstige Malware. Das liegt in der Natur der sache. Traurig, aber wahr!

Wenn du mutwillig die Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems außer Kraft setzt, dann musst du dich nicht wundern, wenn ggf. auch Schadsoftware den Weg auf dein Telefon findet.
Das hat aber nichts mit der Sicherheit von iOS ansich zu tun, denn dieses Problem entsteht erst in dem Moment, in dem du das System knackst.

Viren gibt es trotzdem nicht für iOS.

Diese Diskussion gewinnt insbesondere deshalb an Brisanz, da Sicherheitslücken auf Androidgeräten teilweise monatelang ohne Fix bleiben, wohingegen Apple innerhalb kürzester Zeit nahezu 90% (und mehr!) aller Geräte aktualisiert und somit Schadsoftware effektiv bekämpfen kann.

masterPhin87 schrieb:
.... dazu muss ich nix sagen, gibt genug Hinweise ....

Red doch nicht drum herum und definiere einmal ganz klar, wer hier was genau diktiert und welche Nachteile dir als Consumer dadurch entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits ein iPhone 3G, ein 3Gs (geschwindigkeitstechnisch mit dem iPhone 4 ja immer ca. gleichauf) und ein HD2 (Windows Phone & Androide in einem). Ich bin begeistert von beiden Geräten. Das 3G ist nicht vergleichbar, mit beiden nicht. Das 3Gs hat sicher seine Vorzüge, dazu gehört einfach das "Apple"- Feeling, sicher, die Geräte fühlen sich extrem wertig an, wobei auch ich da vielleicht ein bisschen Marke-denke. Allerdings ist der Androide sicher um einiges flexibler in ALLEN Belangen. Insgesamt muss ich sagen, dass ein hardwaretechnisch gleicher Androide besser ist, als ein iPhone, weil, mir persönlich, das iOS zu wenige Möglichkeiten bietet, selsbt mit Jailbreak. Schau dir die Geräte im MediaMarkt oder sonst wo an, wennd ir das iOS gefällt und dich die iTunes-Sync nichts ausmacht, nimm das iPhone, wenn du dein Gerät individuell einstellen möchtest, nimm das Sensation, was auf jeden Fall schneller ist als das i4 ;)

Siegertyp schrieb:
Allerdings ist der Androide sicher um einiges flexibler in ALLEN Belangen. Insgesamt muss ich sagen, dass ein hardwaretechnisch gleicher Androide besser ist, als ein iPhone, weil, mir persönlich, das iOS zu wenige Möglichkeiten bietet, selsbt mit Jailbreak.

Ich habe mich mit Android jetzt noch nicht riesig beschäftigt aber welche Möglichkeiten bietet mir denn ein Androide im Vergleich zu einem Jailbroken iPhone 4?

Und das 3GS ist von der Geschwindigkeit her nicht wirklich mit dem iPhone 4 zu vergleichen.

Zurück
Oben