I Phone oder Samsung?

@Siegertyp: Richtig
Ich hatte jetzt ungefähr 5 Monate lang iOS und fand es richtig schlecht(selbst mit Jailbreak). Ich hab mir jetzt ein Galaxy s2 bestellt, weil die Hardware der Hammer ist und ich einfach kein iTunes müll mehr sehen kann. Viel schlechter ist die verabeitung beim galaxy s2 nicht. Wenn du dich fürs iPhone entscheidest muss dir klar sein, dass du kein Flash hast und so gut wie nichts modifizieren kannst(ausser mit Jailbreak, aber der Jailbreak führt zu Stabilitätsverlust). Es gibt noch viele viele Apsekte mehr, die gegen den Kauf eines iPhones sprechen.

Sawubi schrieb:
Das kann man so nicht sagen, für mich hat es viele Vorteile für dich keine das ist eine Sache der Nutzung und des Geschmacks, vom Gerät selber gefällt mir halt die Verarbeitung das Design und die Materialien besser als bei den bisherigen Androiden von der Software her gefällt mir das iOS auch besser als Android, und bis jetzt gefallen mir auch die Apps auf dem iPhone besser als auf Android, immer wenn ich das SGS von meiner Freundin oder das HTC DHD / Z von freunden bediene kann ich dem Ganzen einfach nichts abgewinnen, der Market gefällt mir nicht, das Display gefällt mir eigentlich nie auch die Apps (welche es auf beiden System gibt) sehen dank der besseren Auflösung auf dem iPhone 4 einfach noch viel besser aus. Wie ich auf der ersten Seite bereits gesagt habe, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde es eine art HTC Sensation mit dem Design vom Ignite mit WP7 werden (möglichweise sogar ein Androide), aber zu dem Zeitpunkt wo ich das iPhone 4 gekauft habe kamen andere Geräte einfach nicht in frage.

du weisst shcon das das Display vom Galaxy besser ist in der Qualität wie Iphone4 ?
gab auch schon etliche tests ;)

Trackerus schrieb:
du weisst shcon das das Display vom Galaxy besser ist in der Qualität wie Iphone4 ?
gab auch schon etliche tests ;)

Wirklich? Im echten Leben sieht es leider schlechter aus.

Es mag zwar das bessere Schwarz haben, hat aber die kantigere Darstellung, die schlechtere Auflösung usw.

Hier ein gutes Beispielsbild

gsmarena021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@JimmyV
iSyncr für Android ist HIER zu finden
Ich selbst nutze bisher aber DoubleTwist. Das braucht defintiv ne Software auf dem rechner.
Nebenbei, kann iOS eigentlich auch per WLAN mit iTunes syncen?

@Trackerus
Genau, es stellt sich dann natürlich zusätzlich die frage welche nachteiel das haben sollte. Ich sehe eher vorteile. Denn ich kann mir aussuchen welche software ich nutzen möchte. Nebenbei gibt es natürlich nicht nur die Möglichkeit mit iTunes zu syncen sondern auch mit fast JEDER anderen Musikverwaltung. Sprich wer iTunes nicht mag nimmt einfach ne andere und synced mit der. Idealerweise ohne Kabel über WLAN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
beim Iphone brauchste mindestens Itunes ;)

Ich mag iTunes?!

@sanders:
Danke, ich haber aber wie gesagt schon eine Syncsoftware in Betrieb, die ganz gut funktioniert.

iOS kann zwar nicht über WLAN synchronisieren, es kann aber die Inhalte sämtlicher iTunes Mediatheken innerhalb des Heimnetzwerkes abrufen und auf dem iPhone als Stream wiedergeben.

Naja, iTunes ist da leider sehr eingeschränkt. Sonst nennt der Rest der Welt das DLNA, UPnP oder als Server Software eben einen DAAP kompatiblen. iTunes ist da nicht alleine ;)

Es ist wie es ist. Man KANN bei Android iTunes nutzen, MUSS aber nicht.

P.S.: Ich wollte dir weder software empfehlen, noch dich zu etwas bekehren. DU fragtes nach Software zum syncen. Ich habe dir welche genannt. Verstehe deine aussage nicht.

WoW inzwischen sind es schon 4 Seiten und bisher hat sich der Threadstarter nicht gemeldet, irgendwas läuft hier falsch :)

@Sawubi wer läuft schon mit einer Lupe bzw. einem Mikroskop und bedient damit ein Smartphone?`xD

Es ist doch ganz einfach...

Telefon soll funktionieren und auch für den größten DAU brauchbar sein:
iPhone

Telefon soll viele möglichkeiten zum modifizieren bieten und auch gerne ein wenig komplizierter:
Android

Sawubi schrieb:
Wirklich? Im echten Leben sieht es leider schlechter aus.

Es mag zwar das bessere Schwarz haben, hat aber die kantigere Darstellung, die schlechtere Auflösung usw.

Weil es einem selbst besser gefällt ok, kein Thema.
Bei dir ist doch eh klar dass Iphone besser ist als Android.

Vor allen Dingen das Argument mit den besseren Materialien beim iPhone4... dir is schon bewusst das es kein Handy gibt das so viele Probleme mit gebrochenen Bildschirmen hat oder?

m4c1990 schrieb:
@Sawubi wer läuft schon mit einer Lupe bzw. einem Mikroskop und bedient damit ein Smartphone?`xD

Ich verstehe nicht was du meinst? Diese Unterschiede erkennt man auch im normalen gebrauch...

Meine Freundin hat das Galaxy S und so konnte ich es schon nebeneinander testen

Das ganze hier nimmt aber überhand ich klinke mich mal aus, es ist wie immer das gleiche das einige einen hier bekehren wollen obwohl man selber die schwächen seines Geräts kennt und auch offen legt
Ergänzung ()

Trackerus schrieb:
Weil es einem selbst besser gefällt ok, kein Thema.
Bei dir ist doch eh klar dass Iphone besser ist als Android.

So einfach ist es eben nicht, ich würde gerne ein Android Gerät nehmen aber dafür fehlt dem OS einfach das gewisse Feeling, da gefällt mir WP7 wie gesagt besser

iRox schrieb:
Um meinen Kommentar kurz zu gestalten:

Das iPhone ist halt ein iPhone und das Samsung nur ein Handy :-)

Das is doch mal ne Aussage!
Ein Mann ein Wort (leider hat der Mann keine Ahnung).
Apple baut gute Handys keine Frage, würde jeder zeit eine andere Marke vorziehen als Apple.
Sage nur nicht jeder iPhone Besitzer ist ein Penner aber jeder Penner hat ein iPhone.

Grund warum ich mein Handy verkauft habe.
Sage nur iPhone 4 auch Harz ... genannt.

Apple OS ist sehr einfach zu bedienen.
Wie alle sagten aber auch sehr schlicht.
Itunes ist extrem nervig bei dem Gerät ununterbrochen für jeden Müll.
Bin zu HTC gegangen.
Das Menu ist für mich noch nicht ganz so durchsichtig, aber ich habe hier viel mehr möglichkeiten.
Außerdem ist Preis/leistung ehr gegeben, obwohl man vom 4rer nicht mehr von Preis reden kann.

Vielleicht bekommt Aldi oder Kik die Markenrechte zum Vertrieb vom iPhone5 würde doch gut passen oder was meint ihr?

Launcher 7 und fertig ;) Soviel zu den Funktionen eines Launchers...

Naja, wie gesagt, ich versuche hier niemanden von Apple wegzubringen, auch nicht von Android. Habe beide Geräte hier und bin von beidem überzeugt, dem iPhone muss man z. B. die höchste Klangqualität der aktuellen Smartphones zugestehen, auch, bzw. gerade über den Kopfhöhrerausgang.

RaZeR86 schrieb:
Vielleicht bekommt Aldi oder Kik die Markenrechte zum Vertrieb vom iPhone5 würde doch gut passen oder was meint ihr?

Genau so Leute wie du lassen die Android Community immer so schlecht aussehen.
Ergänzung ()

Siegertyp schrieb:
Launcher 7 und fertig ;) Soviel zu den Funktionen eines Launchers...
.

Aber dafür brauche ich mir keinen Androiden kaufen, die WP7 Phones waren ja lange zeit viel günstiger als vergleichbare Androiden. Aber das ist sicher ein Vorteil, wie ich ja auch bereits sagte HTC Sense gefällt mir ja auch ziemlich gut, sowas angepasst als Aufsatz bei Wp7 würde mir sehr zusagen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
Es ist alles möglich wenn man nur sucht ;)

Aber nicht ohne Zusatzsoftware ;)

iTunes ist und bleibt m.M.n aber ein Vorteil, sicher wer nur 10~20 Alben auf dem Rechner hat der ist mit Drag&Drop sicher schneller, aber wenn man da ein par hundert Alben hat ist man mit iTunes einfach viel besser dran.

Und das sowas nicht nur von den Apple Jüngern so gesehen wird sieht man ja schon daran das Samsung mit Kies so eine Art Pseudo-iTunes gebastelt hat und auch DoubleTwist hat riesen Wellen geschlagen, bis es sich als sehr unfertig herausgestellt hat ...
.

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie. Das war zum Thema gemeint, dass du WP7 aufgrund des Menüs vorziehen würdest. Die WP7 sind sehr gute Geräte, keine Frage, alelrdings liegen sie, in meinen Augen, noch ein Stück hinter Android, dadurch, dass der Market stark begrenz ist (den einzigen Massanger für ICQ bekommt man für 15€ oO) und es kann keine Flashinhalte wiedergeben. Das sind für mich starke Kritikpunkte.

Naja, man muss fairerweise aber auch zugeben, dass Flash auf Android eher schlecht als recht läuft.
Es ist schön, dass es funktioniert (meistens), aber man merkt sehr sehr deutlich, dass Adobe nur mit Müh und Not den Leistungshunger von Flash bändigen kann.

Es ist "nice to have", aber ich würde meine Kaufentscheidung mit Sicherheit nicht an Flash festmachen. Dazu ist es einfach noch zu sehr "beta".

Zurück
Oben