I Phone oder Samsung?

Siegertyp schrieb:
Die Launcher sind ein Teil der Individualisierungsmöglichkeiten, die ein Android-Gerät bringt. Wer iTunes als Vorteil sieht, ist (Sorry) selbst schuld. Sicher, Musik und Bilder syncen ist sicher einfach, aber das Gerät anhängen und die Musikdatein auf das Handy zeihen ist sicher nicht schwieriger oder unkomfortabler ;)

Was ist daran komfortabler?
Mein Musikordner ist zig Gigabyte groß und in mehrere Unterordner gegliedert - je nach Album, Artist und Genre.
Das ist ein RIESEN Aufwand da einzelne Songs gezielt rauszusuchen. Selbstverständlich ist das unkomfortabel und schwieriger als im iTunes auf "synchronisieren" zu drücken!

In iTunes ist meine Musik geordnet und in verschiedene Playlists eingeteilt, die sich selbstständig und intelligent aktualisieren.

Sowas kann man nur als Nachteil empfinden, wenn man es nicht kennt. Als alter Windowshase würde ich auch viel lieber irgendwelche Ordner rüberziehen - das hat aber nichts mit Usability zu tun, sondern es ist oftmals schlichtweg die Gewohnheit und die Angst sich umzustellen.

@ JimmyV, das ist in JEDEM Vergleichsvideo auf YouTube zu sehen, schau selbst nach ;) Zudem hatte ich selbst den Vergleich zwischen dem 3GS und dem 4er, sicher, im direkten Vergleich ist es zum Teil etwas schneller, aber unabhängig voneinander, sind die Geräte gleichschnell (so zumindest, wenn beide mit 4.2.1 inkl. JB laufen).

Entweder es ist schneller oder sie sind gleich schnell.

Und das iPhone 4 ist definitiv "smoother" und schneller als das 3GS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iphone wird in den Medien halt extrem gepushed, Iphone hier und da, hier ganz NEU auch für IPHONE ... bla bla bla,
Die Leute kennen doch nichts anderes mehr, für leute die sich einfach mal ein smartphone kaufen gehen in shop und lassen sich das Iphone aufschwätzen ...

Wer aber weiss was er will, kauft sich ein Smarthone das er im alltag gebrauchen kann. Egal ob nun Nokia, Iphone oder Android Smartphones.

Zugfahrt Berlin Frankfurt Main --- sass ich mit Samsung Galaxy s1 am 4er Platz, gegenüber einer mit Iphone ...
nach 40 Minuten hat er es eingesteckt und gefragt was ich machen, ich habe mir Videostreams angeschaut, auf einmal sass er neber mir ^^

Es ist halt ein Allrounder, du wirst nicht durch irgendwelche meldungen darauf hingewiesen das geht nicht, sie besitzen kein app dafür bla bla bla,
Wenn ich doch ein Smartphone kaufe dann will ich fast die Funktionen die mein Rechner hat, und nicht.

Ob nun ein Samsung Galaxy S2 ein besseres Iphone ist kann ich nicht sagen, jedenfalls kann ich mehr damit machen ;)

Und Itunes mag ich auch net auf meinem Rechner haben.
 
@JimmyV
iTunes nutze ich selbst auch. Und ja, iTunes an sich ist n schönes stück software. Allerdings würd ich mich nicht davon abhängig machen wollen. Im übrigen kann ich mein LGOS auch mit iTunes syncen und per iRemote auch fernsteuern. DA hat apple definitiv keine vorteile mehr gegenüber android bei der eigenen software ;)
Und bezüglich sicherheit :
Das hat aber nichts mit der Sicherheit von iOS ansich zu tun, denn dieses Problem entsteht erst in dem Moment, in dem du das System knackst.
Das stimmt so nicht ganz. iOS ist potentiell eher angreifbar als Android. Bei Android bekommt jede App eine eigene User ID zugewiesen. Sprich sie kann ausschließlich im eigenen Verzeichniss agieren so lange man ihr nicht über root oder sonstige selbst herbeigeführte mechanismen anderes ermöglicht.
Bei iOS verwenden alle Apps die selbe User ID. Sprich jede App kann auf das Verzeichniss jeder anderen App zugriff erhalten wenn man "böse" software drauf hat.
Nun verhindern die von Apple auferlegten beschränkungen zwar weitestgehend das dies eintritt (überwachte und getestete Software), es ändert jedoch nichts an den Fakten von der eigentlichen System Sicherheit.
Dafür wäre iOS tendenziell Multiuser fähig. Android nicht. Aber wer will das?!? :D

Und falls du bezüglich Android nun auf die WLan geschichte anspielst, naja das wurde wohl ausgiebig diskutiert. Und wer in offenen WLans unterwegs ist...naja
Desweiteren ist dieses Problem von Google SOFORT in angriff genommen worden. Nicht monate später!

@Naesh
Nur das du n android handy garnicht erst knacken brauchst um eben diese möglichkeiten zu bekommen. Sprich filebrowser und datenträger geschichten und so.

@Tronix
Wenns sparsamer sein soll sicher nicht das SGS sondern das LGOS. Oder zumindest will es als alternative dazwischen erwähnung finden. Ich stand selbst vor der großen Frage und habe mich fürs LGOS entschieden weil es P/L einfach besser aufgestellt ist und bei meinen bedürfnissen, die ich als ehemaliger nicht smartphone besitzer ja noch nichtmal kannte, weit mehr als ausreichend ist.


Und, weil das Thema gerade aufkommt, gerade die Widget geschichte finde ich sehr schön. Ich hab die gängigsten Funktionen auf meinem Homescreen mit einem Click. (WLAN, BT, 2G/3G, Bildschirmhelligkeit etc). Kann mir alles so zurechtschieben wie ich es haben möchte und es ist immer nur EINEN CLICK weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht ;) Das ist deine subjektive Auffassung, schau dir Verlgeiche an, verlgeiche selsbt privat, du wirst überascht sein ;)

Naja, auch in in iTunes musst du Häckchen setzen. Zudem gibts auch für Androiden Programme zum syncen der Datei, möglich ist das gleiche, mehr kann das Android-Gerät ;)
 
ich rede hier nur von einem Jailbroken gerät, weil eben behauptet wurde das ein iPhone mit Jailbreak nicht die Möglichkeiten bietet wie ein Android Gerät.

Sicher wäre es für viele von Vorteil wenn man beides unterstützen würde, da hätte ich auch nichts gegen auch gegen das Bilder per Bluetooth versenden hätte ich nichts, das sind sicher 2 große Vorteile von Android.
 
Siegertyp schrieb:
Nein, ist es nicht ;) Das ist deine subjektive Auffassung, schau dir Verlgeiche an, verlgeiche selsbt privat, du wirst überascht sein ;)

Ich hab den direkten Vergleich und mein 3GS hat definitiv mehr "Hänger" als das iPhone 4.

Naja, auch in in iTunes musst du Häckchen setzen. Zudem gibts auch für Androiden Programme zum syncen der Datei, möglich ist das gleiche, mehr kann das Android-Gerät ;)

Es besteht ja wohl ein Unterschied zwischen "Häkchen setzen" und "mühsam riesige Ordner durchwühlen".

Und was jetzt genau daran der Vorteil sein soll, dass ich zwar nicht an Android, dafür aber an ein anderes Programm gebunden bin, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
iTunes ist kostenlos - für meine Android-Sync-Software musste ich aber Geld zahlen.
 
sanders schrieb:
Und, weil das Thema gerade aufkommt, gerade die Widget geschichte finde ich sehr schön. Ich hab die gängigsten Funktionen auf meinem Homescreen mit einem Click. (WLAN, BT, 2G/3G, Bildschirmhelligkeit etc). Kann mir alles so zurechtschieben wie ich es haben möchte und es ist immer nur EINEN CLICK weit weg.

SbSettings auf dem iPhone^^ und wie gesagt ich rede nur vom Jailbroken Gerät, ohne den Jailbreak wär das iPhone nichts für mich
 
Klar, das iPhone ist kein Hinterwäldler-Gerät. Aber es hat einfach keinen Vorteil gegenüber einem Androiden (abgesehen von den paar Apps mehr ;)). Richtig?
 
Big Ray schrieb:
Mit Android sollte man sich auch gleich eine Drittanbietersperre einrichten, um nicht in irgendwelche Abofallen zu stolpern. Da glänzt wieder der Appstore, also mal abwarten wie das Upgrade des neuen Iphone 5 ausfällt.

Am liebsten wäre mir das Galaxie S2 mit dem OS von Apple :D

Also ehrlich, wer auf sowas reinfällt ist echt selbst schuld und hat einfach im Internet nichts verloren, wird doch schon seit Jahren im tv davor gewarnt.
 
@JimmyV
Nochmal bevor es untergeht. Du kannst Android geräte genauso komfortabel mit iTunes syncen wie mit jedem iPhone. Da gibt es einfach keinen unterschied mehr. Außer eben das du bei Android deine Musik anschließend, ohne jailbreak, auch wo anders hinschieben kannst.
 
Ich glaube wir müssten hier aufhören, da wir schon lange OffTopic sind...
Am besten in Laden gehen und selbst Ausprobieren :)
 
Vielen Dank sanders :)
 
Wie synchronisier ich denn ein Nexus S mit iTunes ohne Zusatzsoftware?
 
Klar, in den Laden gehen und testen.
 
Gerät anschließen, suchen lassen und synchroniesieren lassen. Fertig.
 
MaLuka schrieb:
Ich habe vor, mir ein neues Handy zu kaufen. Es soll natürlich ein modernes Smartphone sein.
Mir würde entweder das I Phone 4 oder das Samsung Galaxy zusagen.
Mir ist es vor allem wichtig, dass ich damit schnell surfen kann und einen guten Empfang habe.
Worin bestehen die großen Unterschiede zwischen beiden Modellen außer dem Betriebssystem?
Welches Handy würdet ihr mir weiterempfehlen?

Das Samsung Galaxy S2 kann alles was ein Iphone kann und mehr.
Hab ich was vergessen?
 
Siegertyp schrieb:
Klar, das iPhone ist kein Hinterwäldler-Gerät. Aber es hat einfach keinen Vorteil gegenüber einem Androiden (abgesehen von den paar Apps mehr ;)). Richtig?

Das kann man so nicht sagen, für mich hat es viele Vorteile für dich keine das ist eine Sache der Nutzung und des Geschmacks, vom Gerät selber gefällt mir halt die Verarbeitung das Design und die Materialien besser als bei den bisherigen Androiden von der Software her gefällt mir das iOS auch besser als Android, und bis jetzt gefallen mir auch die Apps auf dem iPhone besser als auf Android, immer wenn ich das SGS von meiner Freundin oder das HTC DHD / Z von freunden bediene kann ich dem Ganzen einfach nichts abgewinnen, der Market gefällt mir nicht, das Display gefällt mir eigentlich nie auch die Apps (welche es auf beiden System gibt) sehen dank der besseren Auflösung auf dem iPhone 4 einfach noch viel besser aus. Wie ich auf der ersten Seite bereits gesagt habe, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste würde es eine art HTC Sensation mit dem Design vom Ignite mit WP7 werden (möglichweise sogar ein Androide), aber zu dem Zeitpunkt wo ich das iPhone 4 gekauft habe kamen andere Geräte einfach nicht in frage.
 
Zurück
Oben