I Phone oder Samsung?

Aber 100%ig ;) Habe mich nciht nur an die YouTube-Vergleiche gehalten (wirst überall sehen, dass das 3GS ca. so schnell sit wie das iphone 4), sondern auch privat verglichen. Das 4 ist natürlich bei einigen Anwendungen schneller, dieser Geschwindigkeitsvorteil fällt aber nur auf, wenn die Geräte direkt nebeneinander liegen.

Vorteile: Unterschiedliche Launcher, einen Dateibrowser, kein iTunes (normaler Datenträger!), Widgets, etc. Das sollten erstmal genug sein, wenn du mehr möchtest, einfach mal googlen, dagegen fällt mir kein Vorteil des iOS ein..

iRox schrieb:
Um meinen Kommentar kurz zu gestalten:

Das iPhone ist halt ein iPhone und das Samsung nur ein Handy :-)

Bei solchen aussagen kann man echt nur den Kopf schütteln ...
Wobei du mit dem Samsung uneingeschränkt bist mit allem was du machen möchtest, ganz anders bei Apple ...

Ganz Klar Samsung Galaxy S2, einfach nur top gerät.
Aber es ist nur eine Meinung, entscheiden solltest selbst was DIR besser gefällt.

Naesh schrieb:
Jeder der schonmal nen iPhone 4 hatte würde es niemals gegen ein Samsung oder sowas tauschen.

Selten so einen Quatsch gelesen. Ich verwende Privat das Desire HD und beruflich das iPhone4. Ich hab mir das iPhone4 ausgesucht weil ich Technikinteressiert bin und neugierig auf das 4er war (hatte das Ur-iPhone mal selber). Das nächste Firmenhandy wird definitiv wieder ein Android. Wenn das iPhone4 mein eigenes wäre, hätte ich es schon längst über eBay entsorgt...

Und Nein, ich hab jetzt keine Lust das zu begründen, da es 27 Seiten füllen würde und schon zur Gänze hier im Forum abgearbeitet wurde :rolleyes:

Aber zur Frage an sich:
Wie erwähnt wenn Geld keine Rolle spielt, das GalaxyS2 oder das HTC Sensation. Wenns sparsamer sein soll, das GalaxyS.

iTunes ist eine gute Sache und ich musste mir erst eine kostenpflichtige Synchronisationssoftware kaufen, um meine Musik sinnvoll mit meinem Nexus-Smartphone synchronisieren zu können.

Das iPhone 4 ist definitiv schneller als ein 3GS, ich weiß nicht, welche Videos du da gesehen hast. Der Unterschied ist durchaus spürbar.

Was genau sind die unterschiedlichen Launcher und was bewirken die? Widgets kann ich mir auch aufs iPhone drauf machen und wofür brauche ich einen Dateibrowser genau?

Das sind keine abwertenden fragen mich interessiert das wirklich.

iTunes als Nachteil aufzuzählen ist Geschmackssache mir gefällt es eigentlich recht gut.

.thomaZ schrieb:
Blödsinn..ne Bekannte hatte 3 oder 4 mal n Virus aufm iPhone4..

und ich versteh nicht wieso Leute die ein Apple Produkt besitzen TOTAL GEGEN Android(bzw. gegen alles andere) sind. Das iPhone4 ist definitv kein schlechts Smartphone..aber gibt schon einige Alternativen die mMn teilweise sogar besser sind.

Als ob sie 3-4x nen Virus drauf hatte. Erzähl das wem anders. Das glaube ich nicht. Ich beschäftige mich schon länger mit iOS und habe noch nie was von einem iOS Virus gehört. Gib mal nen Link oder schweige für immer xD.

Wer nen Jailbreak drauf hat und ein bisschen Ahnung von der Materie hat, für den ist das iPhone genauso offen wie ein Android.

Ich werf ma das Nexus S in den Raum, ich halt die Herstelleraufsätze für Android für ziemlich... bescheiden.

Ich hatte ein Motorola Milestone (Android), ein Samsung S8500 Wave (Bada), ein iPhone 4 sowie das HTC Desire Z und Xperia X8 mit Android.

Mein Fazit: iPhone 4 fühlt sich sehr wertig an, hat ein tolles Design und das OS ist sehr einfach. Dafür bist du eben an iTunes gebunden, kannst Daten nicht via BT mit anderen Smartphones austauschen und auf die Personalisierung ist etwas komplizierter.

Bei den Androiden kannst du viel mehr personalisieren, Dateien können ab Android 2.0 über BT versendet werden, du kannst Dateien einfach via Drag & Drop aufs Smartphone packen. Im Gegenzug gibt es keine Sicherheit, dass du jedes Update erhälst. Es gibt weniger Spiele die grafisch Anspruchsvoll sind. Es ist komplizierter als iOS.

Bada ist ein Kompromiss aus beiden, sehr einfach zu bedienen, du bist an nix gebunden aber hast auch weniger Apps zur Verfügung.

Ich für meinen Teil habe nach dem iPhone 4 wieder zu Android gegriffen, da ich mir gerne mein Smartphone so anpasse wie ich es will und bin glüklich. Es ist einfach eine Glaubensfrage!

Sawubi schrieb:
Was genau sind die unterschiedlichen Launcher und was bewirken die? Widgets kann ich mir auch aufs iPhone drauf machen und wofür brauche ich einen Dateibrowser genau?

Das sind keine abwertenden fragen mich interessiert das wirklich.

iTunes als Nachteil aufzuzählen ist Geschmackssache mir gefällt es eigentlich recht gut.

Von einem Tread zum anderen:)
Launcher sind z.B. bei Samsung die Touchwiz Oberfläche, bei HTC wäre das Sense, Nexus One und S haben den Standart Andriod Launcher (so wie viele ältere Android Boliden) und Sony Ericson und LG haben auch eigene Oberflächen, es sind quasi die GUI's die du nach Belieben (sofern das Handy Kompatibel ist) wechseln kannst (gibt auch welche im Market).
Seit wann gibt es Widgets fürs IPhone? Da gibt es doch nur AppSymbole und Ordner, aber nicht so tolle DigitalUhren diverse Statusanzeigen etc. auf dem Homescreen (Desktop).
Und der Dateibrowser erlaubt dir wie der WindowsExplorer das einfache Verschieben und Bearbeiten von Dateien.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh schrieb:
Als ob sie 3-4x nen Virus drauf hatte. Erzähl das wem anders. Das glaube ich nicht. Ich beschäftige mich schon länger mit iOS und habe noch nie was von einem iOS Virus gehört. Gib mal nen Link oder schweige für immer xD.

Wer nen Jailbreak drauf hat und ein bisschen Ahnung von der Materie hat, für den ist das iPhone genauso offen wie ein Android.

Glaub es oder lass es, wat interessiert mich das.. Kann dir keinen Link anbieten, aber ne Telefonnummer wäre machbar, da es wie gesagt das iPhone von einer Bekannten betrifft. Und ich sage das auch nicht um das i4 runter zu ziehen, wie gesagt ist kein schlechtes Gerät. Wären nicht paar neue Smartphones erschienen hätte ich es mir sicher auch gekauft.

und ich versteh nicht wieso Leute die ein Apple Produkt besitzen TOTAL GEGEN Android(bzw. gegen alles andere) sind. Das iPhone4 ist definitv kein schlechts Smartphone..aber gibt schon einige Alternativen die mMn teilweise sogar besser sind.

Ich empfinde das genau andersrum. Hier ist man als iPhone Besitzer grundsätzlich erstmal Applefanatiker und nicht dazu in der Lage, objektiv zu beurteilen, man wird belächelt. Liess meinen letzten Post in dem Thread und du wirst feststellen, dass nicht jeder Applenutzer total überzeugt davon ist, dass es nur iSteve Geräte gibt. Wenn ICH wählen müsste, wären mir iOs und Verarbeitung allerdings wieder 50-100% Aufpreis wert.
Macht mich das als Teilnehmer in einem beratenden Thread weniger Objektiv? Ist das so? Seid IHR dann objektiv?
*geschrieben vom iPhone4* (PS iOS ohne Jailbreak ist echt schei**e. Bzgl Viren: root Passwort ändern Jungs -.- )

@TE: lass dich hier nicht einlullen. Geh in einen D1/D2/O2 Shop und teste das Handling. Das ist die beste Beratung!

Die Launcher sind ein Teil der Individualisierungsmöglichkeiten, die ein Android-Gerät bringt. Wer iTunes als Vorteil sieht, ist (Sorry) selbst schuld. Sicher, Musik und Bilder syncen ist sicher einfach, aber das Gerät anhängen und die Musikdatein auf das Handy zeihen ist sicher nicht schwieriger oder unkomfortabler ;)

@ JimmyV, das ist in JEDEM Vergleichsvideo auf YouTube zu sehen, schau selbst nach ;) Zudem hatte ich selbst den Vergleich zwischen dem 3GS und dem 4er, sicher, im direkten Vergleich ist es zum Teil etwas schneller, aber unabhängig voneinander, sind die Geräte gleichschnell (so zumindest, wenn beide mit 4.2.1 inkl. JB laufen). Auch in meinem privaten uÚmkreis, hat sich die Stufe der Apple-Fanboys erweitert, zu den iPhone4-Fanboys, denn nun ist auf einmal das iPhone 4 das non plus ultra, vielleicht solltet "ihr" weniger Wert auf die Werbung, sondern mehr auf die eigenen Erfahrungen setzten.

Ich habe inzwischen doch sehr viel Erfahrung mit den Unterschiedlichen OS' der Smartphones, egal ob Android 2.1-2.3.4, iOS 2.1-4.3.1 oder WP7. Ich habe alle ausführlich (!) getestet und besitze ein iOS-Gerät (iPhone 3G) und einen Androiden, bzw. WP7 (HD2 ist beides in einem), daher ist meine Meinung doch seh objektiv, wie ich behaupten würde. Ich bin weder Apple, noch Android-Hater, beide Betriebssystem gefallen mir gut, doch Android ist einfach "offener".

Ok der Dateibrowser ist aber ja nicht für jeden gleich wichtig, ich brauche diesen beispielsweise nicht, wüsste auch gar nicht wofür habe keine Dateien zu Bearbeiten oder zu verschieben auf dem Handy.

Sicher gibt es Widgets für das iPhone Hier ein Beispielvideo

Ich als Galaxy S Besitzer würde eher nicht zum Samsung raten. Das Handy an sich ist toll, aber die Probleme, die mann mit kies hat gehen mal gar nicht. Probleme beim Update von Android sind die folge. Sichern der Kontakte und mit Outlook verbinden funktioniert auch nicht wirklich. Und Samsung tut nichts dagegen. Diese Probleme treten nicht nur bei mir auf, sondern auch bei vielen anderen, die Foren sind voll davon.

Siegertyp schrieb:
Die Launcher sind ein Teil der Individualisierungsmöglichkeiten, die ein Android-Gerät bringt. Wer iTunes als Vorteil sieht, ist (Sorry) selbst schuld. Sicher, Musik und Bilder syncen ist sicher einfach, aber das Gerät anhängen und die Musikdatein auf das Handy zeihen ist sicher nicht schwieriger oder unkomfortabler ;)

Also wenn es nicht schwieriger oder unkomfortabler ist dann ist beides kein Vor und kein Nachteil, ansonsten sehe ich iTunes als besser an, ich kann jetzt am PC meine Playlists bearbeiten, videos auswählen welche ich gerne hätte usw. wenn ich das Handy das nächste mal anschließe synchronisiert iTunes automatisch alles auf mein Handy, wenn das nicht praktisch ist dann weiß ich auch nicht. ^^

Das ist natürlich mein empfinden, andere schließen das Handy an und ziehen dann einfach was aufs Handy ich pflege so etwas lieber in meine Mediatheken ein :D

Gab mal von Gamestar ein Betriebsystemvergleich, das hilft auch bei der Wahl ob Samsung oder Apple.

Hardwareseitig gefällt mir das Samsung Galaxie S2 besser, aber dafür glänzt Apple mit den selektierten Apps. Außerdem ist Google's Android offen wie ein Scheunentor, was auch wieder Vor- und Nachteile hat. Mit Android kann ich Flashvideos direkt abspielen, ohne diese erst herunterzuladen müssen. Mit Android sollte man sich auch gleich eine Drittanbietersperre einrichten, um nicht in irgendwelche Abofallen zu stolpern. Da glänzt wieder der Appstore, also mal abwarten wie das Upgrade des neuen Iphone 5 ausfällt.

Am liebsten wäre mir das Galaxie S2 mit dem OS von Apple :D

Sawubi schrieb:
Ok der Dateibrowser ist aber ja nicht für jeden gleich wichtig, ich brauche diesen beispielsweise nicht, wüsste auch gar nicht wofür habe keine Dateien zu Bearbeiten oder zu verschieben auf dem Handy.

Sicher gibt es Widgets für das iPhone Hier ein Beispielvideo

Das wird wohl nur mit JB möglich sein oder? BTW die erste schöne DigitalClock ist ähnlich wie die von HTC:P
Bei Andriod ist so was ohne Eingriffe in das System möglich.

@sawubi: naja, es gibt vll. widgets, aber die haben bei weitem nicht die funktionen wie androidwidgets und vorallem musst du dafür das gerät jailbraken. für nen ottonormaluser sicher nicht zu bewerkstelligen. und nen dateibrowser bei android ist z.b. auch von nöten, wenn man externe apps installieren möchte, sowas ist bei ios auch nicht möglich.

Playlists erstellen und Videos einfach kopieren ist auch ohne iTunes möglich. Natürlich ist iTune sin diesen Belangen kein Nachteil. Die Bindung daran ist er ;) Wenn man iTunes nutzen könnte, aber nicht müsste, wäre das was anders. Durch den Zwang dazu wirds aber zu einem extremen Nachteil. Du kannst keine Daten von einem Rechner einfach mal schnell mitnehmen, oder dir mal ein Bild über Bluetooth zukommen lassen, es geht einfach nicht (!). Wen das nicht interessiert, soll einfach mit seinem iPhone glücklich werden ;)

@Sawubi:
Und genau da fängt Apple ja schon an. Ich möchte zum Beispiel gerne Musik draufziehen im Explorer. Ohne iTunes. Natürlich, wenn man seine ganze Musik in iTunes managed und als "Windowseinsteiger" vielleicht nichtmal weiß, wo iTunes die Musik ablegt, dann passt das. Aber ich habe meine Musikordner immer selbst organisiert. Ich nutze zwar iTunes auch gerne, aber super wäre es, wenn das Kopieren im Explorer auch einfach nativ funktionieren würde. Es gibt durchaus klare negativpunkte. Warum nicht beides anbieten?

*edit:
@Siegertyp: Doch, das geht. Nicht mit Apple Boardmitteln. Aber es geht.

Zurück
Oben