i3 2120 Topblow, leise

Arcdar

Ensign
Hi,

suche für den PC meiner Frau einen vernünftigen "kleinen" kühler um den Boxed zu ersetzen, da mir der gelegentlich zu laut wird (und die cpu zu warm).

Selbst bei DIII / WoW dreht der manchmal hoch und nerft mich (mein pc is nicht zu hören, ihr neuer -> außer der i3-boxed ist auch ansonsten garnicht zu hören)

nein, es muss nich zwangsweise ein top-blower sein, ich finds nur praktisch, wenn Spawas/usw aufm board auch bisschen mehr luft abbekommen ;)

board -> asrock z77pro

cpu -> i3 2120

case -> corsair carbide 300R
- original corsair 140er hinten (raus fördernd)
- 2x Bitfenix spectre 140mm (green) vorne (rein fördernd)
- 2x bitfenix spectre 140mm (green) oben (raus fördernd)

platz is eigentlich genug vorhanden. wichtig ist der preis (eigentlich will sie garnix für ausgeben... bleibt also bei mir hängen, auch wenn sie der boxed nerft... *grml*) und (was leicht sein wird) leiser & besser als boxed kühler

preis 0-40€ incl. versand wären super

schau ob der hr-02 macho reingeht, (denn lüfter aufm macho kannst du dann wahrscheinlich sogar ausmachen, also das ganze semi-passiv betreiben)

ansonsten natürlich:
http://geizhals.at/691260

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es günstig sein soll, dann sind Arctic Cooling Kühler absolut zu empfehlen. Habe mit einem Freezer 7 meinen i3 lange Zeit gekühlt und der war wirklich sehr leise dabei.

Wie warm wird denn die CPU?
Gut 70 Grad unter Last darfst ihr schon zutrauen.
Der Boxed bleibt leise, wenn du im Bios/UEFI die Lüfterregelung dementsprechend einstellst.
Dort auch gleich die restlichen Zieltemperaturen nach oben regeln.

Bist du 100% sicher, daß die CPU und nicht die Grafikkarte aufdreht?

Freezer 7 @ im Bios auf Silent kühlt meinen Q8200 leiser als die Festplatten sind.
Ist halt kein Top Blow, ist aber auch sehr egal.

Zuletzt bearbeitet:
4870 sapphire toxic. Nein, die dreht laut log nicht über 30%.... der boxen trotz "leise" im BIOS auf 1300 und höher. Und ja, das hört man ;).

Aber schön zu sehen, dass ich mit meiner bisherigen Auswahl ziemlich richtig lag :). Danke erst mal :)

Wenn der Platz da ist, würde ich den Mine 2 nehmen. Den Lüfter solltest du mit dem weglassen können, solange etwas Wind im Gehäuse geht. Und unschlagbar günstig ist das Teil auch noch.

Danke erst einmal für die ganzen Tips :)

hab gestern testweise von meinem 2500k den boxed-lüfter drauf gepackt und damit scheint sich das problem auch erledigt zu haben wie es scheint. hatte komplett vergessen, dass da auch noch einer bei war ^^.

falls es wieder auftritt werd ich ne münze würfeln ob macho, mine oder freezer13 verbaut wird :)

Zurück
Oben