i3-3220 oder Celeron G550

naja aber nen pentium 4 und windows xp kann man heute für office-zwecke durchaus noch benutzen. windows vista oder 7 würd ich damit jetzt nicht laufen lassen, aber gerade für so pffice anwendungen muss es ja nicht immer die aktuellste software sein

wenn er sich heute nen celeron g550 und windows 7 mit office 2010 zulegt, dann wird er diese kombo so noch in 5 jahren benutzen können. wenn er hingegen immer die neueste software braucht, dann würd ich den i3 empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber auch an einem neuen PC USB3.0 haben möchte, käme für mich ein Sandy-Bridge Celeron G550 eh nicht in Betracht. Und das funktioniert bei aktuellen Boards eben nur mit Ivy-Bridge-CPUs.

das verwechselst du mit PCIexpress 3.0 ;) das funktioniert in der tat nur mit den ivy bridge (genauer gesagt nur mit den core i5 und core i7 modellen, der core i3 ivy bridge muss sich weiterhin mit PCIe 2.0 begnügen). USB 3.0 sollte unabhängig von der cpu mit jedem mainboard, das es unterstützt laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, hast Recht, weiß grad auch nicht, wie ich darauf komme :evillol:

supastar schrieb:
Warum schwieriger? Ein i3-3220 hat eine niedrigere TDP als ein Celeron G550 (65 vs 55 Watt)

Hat aber tatsächlich eine etwas höhere Verlustleistung. Ein Celeron braucht tatsächlich etwa 10W weniger.
Bzw. vielleicht wenn es ein Ivy ist könnten die sogar doch ähnlich sein... müsste man nachmessen.
Mit einem ordentlichen Kühler sollten aber wohl beide kein Problem sein.

@Manni-D: Leise ist aber noch lange nicht lautlos. Ich kann es nur empfehlen möglichst komplett lautlose Geräte bei der Arbeit zu nutzen, es ist einfach viel angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben