i3-530 + H57: plötzlich Kein Bild mehr (und kein RDP)

humpfl

Ensign
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
160
Hallo,

mein Server, auf den ich eigentlich nur via RDP gehe, ließ mich plötzlich nicht mehr verbinden. Der PC wird zwar erkannt ("Verbindung wird konfiguriert/gesichert"), die RDP-Verbindung bricht dann jedoch mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab.
Also PC an einen Monitor angeschlossen, und sie da: kein Bild. Nicht mal während des Bootens, absolut nichts.

Ich habe keine separate Grafikkarte verbaut sondern benutze die in die CPU integrierte GPU. Da der PC aber Windows regulär zu starten scheint (Festplatten machen den Eindruck und der RDP-Fehler weist auch darauf hin) habe ich keine wirkliche Idee, was hier für ein Problem vorliegt. Irgendwer einen Tip?
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Hat der Monitor nur kein Bild oder bekommt er auch kein Signal? Könnte zB auch am Kabel liegen.
 

humpfl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
160
Hi,

den Bildschirm kann man als Fehlerursache ausschließen. Der funktioniert an an anderen Rechnern. Das Problem am Server ist mir auch nur aufgefallen, weil ich mich über RDP nicht mehr verbinden konnte. Daraufhin den Monitor angeschlossen und sieha da: auch kein Bild. Der Monitor geht während des Bootens kurz auf "an" und dann wieder in den standby....
 

humpfl

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
160
jupp. PC läuft. Habe den Fehler mitlerweile eingrenzen können. Nach Einstecken einer dedizierten Grafikkarte und BIOS-Reset bekomme ich ein Bild über die Grafikkarte. Kann dann normal starten. Stelle ich wieder auf die CPU-Grafik des i3, bau die Karte aus und starte, habe ich wieder die beschriebenen Probleme.
Demnach ist entweder die GPU in der CPU hin oder das Mainboard hat einen Knax... großartig. Jemand Erfahrung mit sowas? Würde beide Teile an den Händler schicken. Sind natürlich gerade 7 Monate alt und damit über die wichtige 6 Monats-Grenze... :freak:
 
Top