Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i3-530 oder E 7400
- Ersteller Zety
- Erstellt am
666eraser666
Lieutenant
Bei Amd bekommst du zZ. mehr für dein geld. Schau dir mal die Faq zum idealen gaming pc an
silent-efficiency
Banned
i3-530 ist schneller, daher lohnt er sich mehr 
oldmanhunting
Admiral
Klar i3-530. Auf dem neuen Board kannst Du bei Bedarf später was schnelleres setzen.
Also auch Zukunftssicher.
Aimr
Lt. Junior Grade
666eraser666 schrieb:Bei Amd bekommst du zZ. mehr für dein geld. Schau dir mal die Faq zum idealen gaming pc an
Solche Leute wie dich kann ich langsam echt nicht mehr leiden (nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf deine Antwort)
Die Frage war nicht OB Intel oder AMD sondern welche dieser beiden CPUs besser sind.
F
Fantom
Gast
phenom II 940, wenn du noch ein MSI board holst kriegst du den phenom II 955 4x3,2 für 95 euro
wenn hier einer nicht mit ansehen kann was einer macht dann lass ihn doch, ich würde ihm unter keinen umständen einen i3 empfehlen, den musst du auf 2x4,4 takten damit er mit dem phenom mithalten kann
Ergänzung ()
Aimr schrieb:Solche Leute wie dich kann ich langsam echt nicht mehr leiden (nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf deine Antwort)
Die Frage war nicht OB Intel oder AMD sondern welche dieser beiden CPUs besser sind.
wenn hier einer nicht mit ansehen kann was einer macht dann lass ihn doch, ich würde ihm unter keinen umständen einen i3 empfehlen, den musst du auf 2x4,4 takten damit er mit dem phenom mithalten kann
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus
Rear Admiral
MikelMolto schrieb:Klar i3-530. Auf dem neuen Board kannst Du bei Bedarf später was schnelleres setzen.
Seit wann ist bei Intel die Sockelpolitik Zukunftssicher? Auch den E7400 kann man auch später gegen einen 775-Quad (wenn vllt. auch gebraucht) austauschen. Das schon kein richtiges Argument... - trotzdem ist eher zum moderneren i3 zu raten. (siehe https://www.computerbase.de/artikel...est.1182/seite-30#abschnitt_performancerating)
Aimr schrieb:Solche Leute wie dich kann ich langsam echt nicht mehr leiden (nicht auf dich persönlich bezogen sondern auf deine Antwort)
Ein sehr sinniger Beitrag zum Thema
Im übrigen gibt es natürlich auch gute AMD-Prozessoren - für das Geld wahrscheinlich mit mehr Leistung (zum Bleistift einen Athlon X3 oder X4)
Tamahagane
Vice Admiral
Ich versteh die ganzen Antworten hier nicht. Wären es zwei verschiedene CPUs mit gleichem Sockel könnte man die Frage natürlich beantworten.
So allerdings muss man zunächst hinterfragen um was genau es überhaupt geht. Immerhin handelt es sich beim E7400 um eine deutlich ältere CPU die nur auf einem ausgelaufenen Sockel läuft.
D.h. @Zety: wenn du z.B. jetzt ein Sockel 775 System hast, kannst du auf den i3 eh nicht aufrüsten.
So allerdings muss man zunächst hinterfragen um was genau es überhaupt geht. Immerhin handelt es sich beim E7400 um eine deutlich ältere CPU die nur auf einem ausgelaufenen Sockel läuft.
D.h. @Zety: wenn du z.B. jetzt ein Sockel 775 System hast, kannst du auf den i3 eh nicht aufrüsten.
oldmanhunting
Admiral
@Fantom
Der @Zety schreibt: aber sorry ich steh trotzdem zu Intel.
Somit sollte man das respektieren.
@Zety
Der i3-530 hat in der CPU eine Grafikeinheit verbaut. Wenn Du die nutzen willst, brauchst Du ein Board, was vom Namen so Anfängt: P7H55. Das hat dann z.B. einen DVI/HDMI Ausgang.
Schaust Du hier.
@Zety
Der i3-530 hat in der CPU eine Grafikeinheit verbaut. Wenn Du die nutzen willst, brauchst Du ein Board, was vom Namen so Anfängt: P7H55. Das hat dann z.B. einen DVI/HDMI Ausgang.
Schaust Du hier.
F
Fantom
Gast
MikelMolto schrieb:@Fantom
wenn er das für office braucht oder HTPC ist ja so ein dualcore ok, dann würd ich aber mir einen bei ebay für 30 euro schiessen und 30 euro board, wenn er leistung haben will sind die dinger wucher
Zuletzt bearbeitet:
nein die Grafikeinheit will ich nicht nutzen.
Ich brauch nur nen neuen Pc dessen CPU um die 100€ kosten darf.
Jener Pc sollte aber in Zukunft auch aufrüstbar sein.
und ich glaub das sollte schon reichen um eine Entscheidung zu treffen
oder wird mit diesem Sockel bald auch nicht mehr gearbeitet?
Der i3 ist beim Händler meines Vertrauens sogar noch billiger als der E7400.
MfG Zety
Ich brauch nur nen neuen Pc dessen CPU um die 100€ kosten darf.
Jener Pc sollte aber in Zukunft auch aufrüstbar sein.
und ich glaub das sollte schon reichen um eine Entscheidung zu treffen
oder wird mit diesem Sockel bald auch nicht mehr gearbeitet?
Der i3 ist beim Händler meines Vertrauens sogar noch billiger als der E7400.
MfG Zety
F
Fantom
Gast
hier 95 euro 4x3,2 GHz quadcore
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/
J
Jonas5
Gast
also ich glaube nächstes jahr komme neue sockel von intel...das heißt das weniger bis gar nicht mehr für den 1156er sockel produziert wird... allerdings kann man die"bulldozer von amd" auch nicht auf ein am3 board stecken... im großen und ganzen ist am natürlich billiger...
was darf denn der rest von deinem system kosten? weil wenn du dir einen ganz neuen pc holst dann auf jeden fall keien 775er sockel mehr...
was darf denn der rest von deinem system kosten? weil wenn du dir einen ganz neuen pc holst dann auf jeden fall keien 775er sockel mehr...
AMD ist in keiner weise relevant für mich.
fehlen tun noch Mainboard,Ram,Graka und Cpu
Mainboard soll hier kein Thema sein da weiß ich was ich will.
Graka kommt wahrscheinlich ne HD 5750 oder 70.
Ram soller 4 GB haben
zur Verfügung stehn noch ca. 400-450euro
Ergänzung ()
fehlen tun noch Mainboard,Ram,Graka und Cpu
Mainboard soll hier kein Thema sein da weiß ich was ich will.
Graka kommt wahrscheinlich ne HD 5750 oder 70.
Ram soller 4 GB haben
zur Verfügung stehn noch ca. 400-450euro
Ich würde dir zu dem I3-530 raten, auch wenn der sockel 1156 mit den kommenden Sandy Bridge Prozessoren ausläuft(Sockel 1155).
Als Motherboard würde ich dir zum Asus P7P55D raten, zusammen mit diesem RAM, das dürfte nicht zu teuer werden und sollte genug leistung für dich bringen.
Gruß
FireEagle
Als Motherboard würde ich dir zum Asus P7P55D raten, zusammen mit diesem RAM, das dürfte nicht zu teuer werden und sollte genug leistung für dich bringen.
Gruß
FireEagle