I3 6006 u vs I5 4200

Hacky

Lt. Commander
Habe da mal die banale Frage welcher der beiden Prozzesoren etwas schneller da ich von sowas keine Ahnung habe

Wenn du sie aus dem Fenster wirfst, sollten beide gleich schnell sein.

Ansonsten müsste man halt wissen wofür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
erstmal frage genau definieren meinst einen 4200U oder 4200M?
macht einen gewaltigen unterschied
4200U =Grundtakt 1,6Ghz // Turbo 2,6Ghz
4200M = Grundtakt 2,5Ghz // Turbo 3,1Ghz
i3 6006U = Grundtakt 2,0Ghz

beide CPU's haben gleichviel Kerne....Cache
i3 ist vom Takt her langsamer (dafür effizienter), längere Akkulaufzeit sowie aktueller.
i5 4200M wird schneller sein, Taktvorteil....
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-4200M-vs-Intel-Core-i3-6006U/m2341vsm214467

Danke für deine Antwort und sorry das ich nicht an den Verwendungzweck gedacht habe,also das wären in erster Linie Surfen und Office. Mir geht drum mich mal schlau zu machen, sollte mein Notebook mit dem I5 4200 M schlapp machen, ob mir ein I3 reichen sollte, mein Laptop stürzt regelmäsig bei den großen Updates wie dss Creators oder dem neuen von letzte Woche ab und ich kann wieder alles neu installieren, wäre auch me Frage ob ich ihn mal zu Rep. bringen soll, da er mir ansonsten ja reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt solltest du ihn einfach mal richtig neu aufsetzen mit dem aktuellsten Image. Dann alles installieren und wieder ruhe haben.

Den Laptop mit i3 6006 würdest du dann aber nicht mehr neu erwerben hoffe ich?

Martin
Das wurde schon öfters gemacht, ich selbst kenne mich nicht großartig aus, aber ein Kollege meines Sohnes studiert,was mit Computertechnik,komme nicht auf den Namen, er weis auch nicht was der Laptop für ein Problem habe könnte, und ob ich ihn wegbringen soll, weis ich halt ob sich das lohnt, ob wohl ich nix gerne wegschmeisse

Zurück
Oben