I5-10600k mit 3060 ti nur 125 FPS in Warzone

Lukas97

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
4
:)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5-10600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16 GB 3200 MHz
  • Mainboard: Asus Prime Z490M Plus
  • Netzteil: Sharkoon 650 Watt
  • Gehäuse: Sharkoon Tower
  • Grafikkarte: GeForce RTX 3060 ti
  • HDD / SSD: 1x SSD m.2 1x SSD SATA
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Kühler: Arctic Freezer ...

2. Ich habe mir den oben genannten PC zusammengebaut und denke das er nicht ganz so performt wie er performen könnte. Ich habe in Warzone durchschnittlich 120 FPS bei niedrigen Einstellungen was denke ich deutlich unter dem Potenzial der Hardware liegt.

3. Ich habe schon etliche ,,Fix-Videos‘‘ geguckt hat aber alles nichts geholfen.
Im BIOS habe ich XMP aktiviert.


Ich hoffe ihr habt tips wo es bei mir hängen könnte ....
 
eine 3070 packt in FHD und high settings avg 120
 
Dual Channel ist richtig gesteckt.
Wo checke ich das Energiesparprofil?
Ich habe noch keine richtigen Messungen vorgenommen. Werde ich heute Abend mal machen.
 
Passt ja.

Das ist ein Auszug aus dem CB-Test:
"Wer 144 FPS anvisiert, benötigt schon einen der schnellsten Prozessoren im Handel. Selbst der Core i9-9900K und damit die schnellste getestete CPU in dem Spiel können 144 Bilder in der Sekunde nicht durchweg halten. Allerdings wird die volle Framerate immer mal wieder erreicht."

Du hast eben "nur" einen 6-Kerner, der kann nicht mehr.
 
Slainer schrieb:
eine 3070 packt in FHD und high settings avg 120
Ich hatte mich etwas daran orientiert, daher kam ich zu dem Schluss das bei mir auch mehr gehen sollte 😅
Ergänzung ()

Buggs001 schrieb:
Passt ja.

Das ist ein Auszug aus dem CB-Test:
"Wer 144 FPS anvisiert, benötigt schon einen der schnellsten Prozessoren im Handel. Selbst der Core i9-9900K und damit die schnellste getestete CPU in dem Spiel können 144 Bilder in der Sekunde nicht durchweg halten. Allerdings wird die volle Framerate immer mal wieder erreicht."

Du hast eben "nur" einen 6-Kerner, der kann nicht mehr.
Ok alles klar dann scheint ja alles normal zu sein vielen Dank.
Ich bin grundsätzlich auch zufrieden so wie alles läuft. Aber ihr wisst ja wenn man mehr riecht will am mehr haha.
 
Es geht eher das gleiche mit höheren Grafikeinstellungen, aber nicht mehr mit niedrigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas97
Der 10600K lässt sich bestens übertakten wenn die Kühlung ausreicht. 5Ghz Allcore und mehr dazu noch den RAM optimieren und die FPS werden einen guten Schub bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
nicK-- schrieb:
Der 10600K lässt sich bestens übertakten wenn die Kühlung ausreicht. 5Ghz Allcore und mehr dazu noch den RAM optimieren und die FPS werden einen guten Schub bekommen.
Ich habe leider vom übertakten so garkeine Ahnung... Ich habe mir mal Intel XTU runtergeladen will aber mit meinem Halbwissen nichts zerschiessen. Die Kühlung sollte eigentlich passen. Kannst du mir Einstellungen nennen die ich testen könnte ohne das mir was um die Ohren fliegt ?
 
Sorry, die Settings kenne ich nicht, ein Freund von mir hat ein kleines Upgrade vom 6700K auf den 10600KF gemacht und ihn auf 5GHz gezogen und den RAM auch noch ordentlich die Sporen gegeben aber er hat auch Samsung B DIE, mit der Performance im OC ist er sehr zufrieden was WarZone angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas97
Lies dich etwas ins OC.
Der 10600k ist einer der besten Gaming CPUs mit OC.

So schnell zerschießt du da nichts wenn du die Spannung behutsam steigerst.
Idr. zeigen alle Motherboards einem Farblich an ab wann man sich in Potentiell risikobehaftete spannungen begibt. (idr. rot).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Lukas97
Das Problem an den Videos ist das die Performance stark nachgelassen hat von dem Spiel über die Updates hinweg
bis zum letzten größeren Update konnte ich mit meinem Prozessor mit ziemlich gleichbleibenden 90 fps spielen
mittlerweile habe ich so oft kurze Framedrops die es zeitweise ziemlich nervig machen zu Spielen.
Da im März aber Gen 11 kommt denke ich bis dahin halte ich es schon noch durch mit der CPU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas97
codwarzone.JPG

9900K = 10700K
8700K = 10600K

Beim nächsten Mal also lieber gleich 8 Kerne kaufen wenn in Full HD / im CPU Limit gezockt wird.
 
Zurück
Oben