i5-10600K oder Ryzen 5 5600X ?

Hast Du in Watch Dogs Legion und Valhalla die fps fest auf 30fps eingestellt?

Ich kann Dir übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass die B550-Boards und Ryzen 5000 noch nicht rund laufen (USB-Bug).

Ich würde einen Ryzen 3700X oder 3900X, 2x 16GB GB DDR4-3600 CL16 und ein B550-Board der Mittelklasse kaufen.
ASRock B550 Steel Legend
Asus ROG-Strix B550 Gaming-F
Gigabyte B550 Aorus Pro V2
MSI B550 Tomahawk

Wenn Du viel streamen möchtest, nimm den 3900X und eine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Hast Du in Watch Dogs Legion die fps fest auf 30fps eingestellt?

Ich kann Dir übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass die B550-Boards und Ryzen 5000 noch nicht rund laufen (USB-Bug).

Ich würde einen Ryzen 3700X oder 3900X, 2x 16GB GB DDR4-3600 CL16 und ein B550-Board der Mittelklasse kaufen.
ASRock B550 Steel Legend
Asus ROG-Strix B550 Gaming-F
Gigabyte B550 Aorus Pro V2
MSI B550 Tomahawk

auf 30 FPS zu Limitieren habe ich schon versucht, bringt auch wenig, und macht mir auch wenig spaß auf so wenig FPS zu spielen

der 3900X für mich eher ansprechen
ich weiß nur nicht wie hoch der sich übertakten lässt ohne das man jetzt eine Custom Wasserkühlung brauch
und das die Kompakt Wasserkühlung auch hinbekommt

Gibt's bei den Board nicht eins was Designer anspricht ?
weil ich habe gerne alles Schlicht und wo man nicht 20x alles neu kaufen muss bis man das hat was einen anspricht also sowas in der art wie das NZXT N7 Z490 mit Verdeck ?
 
Es macht keinen Sinn die Ryzen zu 3000/5000 zu übertakten.
Die laufen ab Werk schon am Limit.

Wenn Du übertakten möchtest, kaufe Crucial Ballistix 3600 CL16-18-18 und versuche den auf 3800MHz oder 4000MHz zu übertakten.

Du hast aber nicht die Spiele auf der Samsung 860 QVO installiert oder doch?
 
Den Arbeitsspeicher möchte ich nicht übertakten
da ich da die Erfahrung habe das er da sehr schnell Kaputt geht davon

Doch, warum ?
 
Die SSD mit QVO-Speicher taugen eher als Daten-Ablage.

Installier bitte mal Watch Dogs Legion oder Valhalla auf der MX500 und teste mal.
AHCI ist aktiv?

Prüfe bitte die SSDs und Festplatte mit Crystal Disk Info und poste das Ergebnis hier, aber ohne die Seriennummern.
Die kannst Du vorher in Paint ausschwärzen.
Crystal Disk Info

GPU-Z installieren und einen Screenshot hier einstellen:
GPU-Z
 
uff, meine System platte jetzt damit voll ballern ? bei so vielen Updates wie immer kommen ?

AHCI ist standardmäßig aktiviert, also ja
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich kann Dir übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass die B550-Boards und Ryzen 5000 noch nicht rund laufen (USB-Bug).

Nur weil das hier und da mal vorkommt ist das noch lange kein Anlass dazu dies so zu verallgemeinern.

Cerebral_Amoebe schrieb:
... oder 4000MHz zu übertakten.

4000 MHz hat bei einem 3000er Ryzen keinen Sinn da er dann asynchron laufen würde, 3800 wäre das Optimum.

@pcartisHD - solange du es mit der Spannung nicht übertreibst (ist ja bei CPUs genauso) ist das absolut kein Problem, schau einfach mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/page-678#post-23004580
 
pcartisHD schrieb:
Gibt's bei den Board nicht eins was Designer anspricht ?
weil ich habe gerne alles Schlicht

Kauf ein Gehäuse ohne nutzlose Glasscheibe - sachlich und schlicht, und wie das Board aussieht, ist dann komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
JMP $FCE2 schrieb:
Kauf ein Gehäuse ohne nutzlose Glasscheibe - sachlich und schlicht, und wie das Board aussieht, ist dann komplett egal.

ich rede von Designer nicht von nix ^^
da kann ich mir auch ein DDR Rechner kaufen mit einen 100mhz rechner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du jetzt von 4 auf 6 Kerne aufrüsten wenn du dann in 2 Jahren wieder im CPU Limit bist !?
Nimm doch gleich 8 Kerne und dann hast du Ruhe bis 2025. Der 10700K oder 10700KF ist recht günstig
und vor allem hast du dann noch genug Leistung falls du die Grafikkarte in 1 oder 2 Jahren aufrüstest !?
 
pcartisHD schrieb:
...
da kann ich mir auch ein DDR Rechner kaufen mit einen 100mhz rechner :D

Wäre interessant, wie du an einen Rechner aus DDR Zeiten mit 100 MHz kommen magst, wenn der erste Pentium von 1993 mit 60 MHz arbeitete, die DDR aber da schon längst nicht mehr existierte? ;)

Ein Designer würde außerdem etwas entwickeln, was seine eigene Handschrift trägt. Sag doch einfach, daß du einen Rechner willst, womit du Freunde beeindrucken kannst. Bevor wir dann ggf. noch wegen eines neuen Gehäuses fragen müssen: mit oder ohne "Disco-bling-bling"? Oder guckst du selbst ständig auf den Rechner, statt auf den Monitor? Wenn ja, wozu brauchste dann mehr FPS als du jetzt hast? ;)

Könnte so einfach sein, statt hochtrabende Worte. ;)
 
Ich möchte was haben was schön RGB präsentiert und die Hardware ... aber auch schön Verdeckt wie beim N7 Z490, ich mag es auch nicht wenn das Netzteil offen ist (also wenn man es Sieht) und ich habe leider noch nix gefunden wo man sowas Speziell anfertigen lassen kann wie ne Mainboard Abdeckung
 
Zurück
Oben