I5 2400 intere Grafikkarte ausreichend ?

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
ich bin am überlegen ob ich den Rechner meiner Freundin aufrüsten sollte.
Ich habe mir überlegt das ein gebrauchter I5 2400 p/l mäßig sehr weit vorne sein sollte.
Aber benötigt man zusätzlich eine Grafikkarte ?

Was wird mit dem Computer gemacht?
-Youtube, Bilderbearbeiten(kein ps etc.), Filme streamen z.B bei Amazon,word.
Gespielt wird mit dem Rechner garnicht.

schöne grüße

Für den Anwendungsbereich reicht die interne GPU völlig aus. Selbst kleinere/ältere Titel kann man zocken ... mein Atom Tablet mit iGPU schafft NFSU2 nahezu durchweg @ 60FPS ^^

Was hat sie denn aktuell für HW verbaut ? Von einem i3 auf den i5 aufzurüsten würde beispielsweise wenig Sinn machen.

mfg

bis auf bildbearbeitung reicht er völlig. bei bildbearbeitung ist die frage, wie intensiv das entsprechende programm die gpu nutzt.
im prinzip ist das teil aber durchaus zu gebrauchen.

Es ist ein altes Am2 System und entweder ist das MB kaputt oder die Cpu.
Natürlich könnte man da noch Geld rein investieren, aber die i5 2400 Lösung gefällt mir irgendwie mehr..

Klar reicht das, für diese Anwendungen benutze ich meine iGPU im Sandybridge-Notebook. Die Nvidia lass ich dafür gar nicht "anlaufen".
Wenn mit Bilderbearbeitung nur normales Resizen, Zuschnitt und bischen rumspielen gemeint ist.

NiK-I_I schrieb:
Evtl reicht ja auch ein i3 2100 für 30€!
für 10-20 Euro mehr bekomme ich mit ein bisschen glück bereits den I5...
Ich glaube die Investion ist gerechtfertigt.

Du willst also einen I5 2400 kaufen und auf ein Board mit Sockel AM2 stecken? Oder wie soll ich deinen Satz verstehen "es ist ein altes AM2 System"? Es käme dann noch ein Sockel 1155 Board dazu.

Nolie schrieb:
für 10-20 Euro mehr bekomme ich mit ein bisschen glück bereits den I5...
Ich glaube die Investion ist gerechtfertigt.

Ob sich 66% an Aufpreis rechtfertigen musst du entscheiden ;).

Ich denke zwischen dem i3 und i5 ist im Alltag kein merklicher Unterschied festzustellen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben