i5 2400 zum Zocken ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lutschi25

Gast
Moin Moin,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen ob man folgendes Bundle auch zum Zocken von BF3 nehmen kann.

GPU ist eine 6850 die ich erst mal behalten wollte.

Übertaktet soll nicht werde !! ich muss den Preis niedrig halten hehe:evillol:

Verbesserungen nehm ich gern entgegen !

Anhänge

• 2400.PNG
    2400.PNG
    42,8 KB · Aufrufe: 881
das system passt so. der i5-2400 langt vollkommen.

Service Level Gold würde ich behalten!
U.a. hat man dann direkt Tausch der Ware bei Defekt...

Ich würde den i5-2500k für ca. 20€ mehr nehmen....dann hats du ein unlocked CPU, den du später auch noch besser OC´en kannst. Geht locker auf 4,5 Ghz und ist dann schneller als ein 2600k / i7 990X!

Mainboard lieber ein Asrock Z68 Pro3 ;-)
Beim CPU Kühler würde ich auch die 15€ mehr berappeln und einen Macho 02 kaufen ;)

Die ~35€ mehr wirste doch noch übrig haben?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Board kann er aber nicht OC'en

Da geb ich Weby recht - die 20 Euro sollten nicht weh tun. Wenn du ne günstige Sandy haben willst, nimm den i3-2100 - kostet um die 100€ - siehe CB-Test

Als MoBo würde i8ch auch das ASRock nehmen und als Riegel die Teamgroup

Unfug - der Z68-Chipsatz kann beides...

Alternativ das hier von ASRock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toms schrieb:

Mit dem Z68 Pro kann er aufjedenfall OC´en...4,4-4,5 ghz schon quasi sicher ohne Probleme...Das Board ist in der Preis/Leistung unschlagbar ;)

hmmmmmmmm schon mal prima das ihr so schnell antwortet aber taugt ASRock was ??? ich hatte bisher immer nur Asus !!

Weby schrieb:
Mit dem Z68 Pro kann er aufjedenfall OC´en...4,4-4,5 ghz schon quasi sicher ohne Probleme...Das Board ist in der Preis/Leistung unschlagbar ;)

Aber nicht mit dem Board, dass der TE vorgeschlagen hat.
Ich habe nen i5 2500k drinne (nicht übertaktet) und der ist nur ein paar Prozent schneller als ein 2400er. Und ich kann Battlefield in Ultra ohne Probleme zocken. Hab allerdings auch eine GTX 570. Das soll heißen, dass eine 2400 CPU vollkommen ausreicht mit der Grafikkarte.
Ich würde aber tatsächlich zu einem Board greifen, dass später auch eine Ivy Bridge CPU nimmt. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die hier genannten Boards das können. So kann man in 2 Jahren einfach mal eben ne neue CPU reinbauen und ca 40% mehr Leistung bekommen.

Ivy Bridge hat Sockel 2011 - paßt also nicht. Dir kommenden Sandy-Bridge E werden den gleichen Sockel haben.

Der 2400er läßt sich so gut wie garnicht ocen - nur die Sandies mit nem K sind voll übertaktbar.

Wie es geht? siehe hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lutschi25 schrieb:
hmmmmmmmm schon mal prima das ihr so schnell antwortet aber taugt ASRock was ??? ich hatte bisher immer nur Asus !!

Früher war Asrock einfach nur Müll...aber Asrock hat einen Wandel durchzogen und baut extrem gute Qualität für einen geringen Preis.

Von dem schlechten Ruf werden sie so schnell nicht weg kommen, aber alleine die Verkaufszahlen und Infos aus anderen Foren bestätigt dass das Z68 Pro3 erste Wahl in dem Preissegment ist!

oemmes schrieb:
Ivy Bridge hat Sockel 2011 - paßt also nicht. Dir kommenden Sandy-Bridge E werden den gleichen Sockel haben.
FALSCH! Erst informieren, dann posten.

Ivy Bridge kommt auch auf Sockel 1155 wie Sandy Bridge.
Ivy Bridge E kommt auf Sockel 2011 wie Sandy Bridge E.

Und wenn der TE nicht übertakten und Geld sapren will, warum wird er hier zum 2500K überredet?

@Das System sieht gut aus, kannste bestellen so. Ev. noch den billigeren RAM nehmen.

Effe schrieb:
FALSCH! Erst informieren, dann posten.

Ivy Bridge kommt auch auf Sockel 1155 wie Sandy Bridge.
Ivy Bridge E kommt auf Sockel 2011 wie Sandy Bridge E.

Und wenn der TE nicht übertakten und Geld sapren will, warum wird er hier zum 2500K überredet?

@Das System sieht gut aus, kannste bestellen so. Ev. noch den billigeren RAM nehmen.

Weil er sich mit läppischen 35€ Aufschlag etwas kaufen kann, wo er nicht in die Ecke gedrängt wird. Er hat noch OC Potenzial für spätere Zeiten! Dann ist das nächste Upgrade später fällig = Geld gespart.

Bis der 2400er zu langsam ist, gibt es neue CPUs die den 2500K auf 5.0Ghz pulverisieren.

Nicht jeder muss/kann/soll/will übertakten.

wenn jemand nicht übertakten will dann ist das seine entscheidung, ganz gleich ob das nur 5 oder 100e mehr kostet. er hat mehr davon in ein paar monaten die 35€ mit in ne neue graka zu stecken.

Weby schrieb:
Weil er sich mit läppischen 35€ Aufschlag etwas kaufen kann, wo er nicht in die Ecke gedrängt wird. Er hat noch OC Potenzial für spätere Zeiten! Dann ist das nächste Upgrade später fällig = Geld gespart.

Sehe ich auch so...

Und zu Asrock: Ich habe dieses Jahr einige Asrock Boards verbaut, bis jetzt hat sich keiner beklagt. Und da waren auch 2 neue Komplettsysteme zwecks BF3-Aufrüstung mit dabei. Preis/Leistung ist in meinen Augen z.Z. unschlagbar...

Lieber jetzt nen 2400er und in 2 Jahren nen Ivy Bride einbauen, da hat man deutlich mehr als von der Übertakterei.

Hallo Leute

ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskusion auslösen ich werds bestellen wie ich es angegeben habe.

zu dem Team Ram sehen die Bewertungen in den letzten Wochen nicht berauschend aus !! daher bleibt der Corsair !!

ich denke auch das der 2400er die nächsten Jahre reichen wird auch für künftige Spiele daher lieber in 2 Jahren ne neue GraKa

PS meint ihr nach Weihnachten fallen die Preise ???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben