i5 2500 und P8H67 kleine fragen

P

Perling83

Gast
Servus !!

Also ich hab da ma 2 fragen.

Einmal geht es darum der i5 2500 hat ja 3.3ghz standard , nun taktet er im windows runter zu 1.6ghz , kann ich das irgendwie ausschalten?

So meine 2te frage ist am anfang des bios kann man 3 Sachen auswählen Stromsparend / Normal / Asus Optimiert

Ist das jetzt Schlimm wenn ich es auf Asus Optimiert stelle ?

danke euch jetzt schonmal für eure antworten.

wieso willst du es ausschalten das er sich im windowsbetrieb runtertaktet? das nennt sich stromsparen und wenn dann lestung gebraucht wird gehts wieder rauf mit dem takt

wieso willst du diese Funktion abstellen?
Das sind alles Stromsparmechanissmen, da man im Idle nicht so viel Leistung braucht taktet sich der Prozessor runter und wenn er die Leistung braucht stehen dir dann eh die 3.3 ghz zur verfügung.

ja kannst ruhig Asus Optimiert einstellen

Perling83 schrieb:
Servus !!

Einmal geht es darum der i5 2500 hat ja 3.3ghz standard , nun taktet er im windows runter zu 1.6ghz , kann ich das irgendwie ausschalten?

Tach,

zu Punkt 1. Das ist schon so gewollt. Der Prozessor taktet sich bei wenig Auslastung automatisch runter um Strom zu sparen.
Wenn er die volle Rechenpower braucht taktet er sich hoch.

Gruß Otzelot666

oh das geht ja schnell mit den antworten :)

ich weiss nicht , ich habe vorher amd gehabt da habe ich das auch immer ausgemacht es nervt mich innerlich :P

werde dann mal auf Asus optimiert stellen ;)

Gibt es eigentlich irgendwelche wichtigen sachen die man einstellen muss im bios? oder wovon man die finger lassen sollte? kein bock das was kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
nja eig nicht wirklich da du ja keinen k Prozessor und ein H67 Board hast geht oc eh nicht und das einzige wichtige ist eigentlich den BLCK immer auf 100 lassen, wenn sonnst alles lauft sollts keine Probleme geben

Perling83 schrieb:
ich habe vorher amd gehabt da habe ich das auch immer ausgemacht es nervt mich innerlich :P

Tach,

das habe ich jetzt auch noch nie gehört! :cool_alt:
Es nervt dich innerlich das Dein System sich Strom/Energiesparend verhält? :freak:
Du hast absolut keinen Nachteil dadurch.

Gruß Otzelot666

Ab wann taktet die CPU denn überhaupt hoch, ich habe mir gestern den i7-2600 und das Asusu P8H67 bestellt.

Taktet die erst hoch, wenn sie fast zu 100% ausgelastet ist, oder doch schon ab 50%?

Und was bringt mir der Modi ASUS-optimiert?

Zurück
Oben