i5 2500k bleibt auf 1,6ghz nach oc

Tweaks

Lieutenant
Hallo,

wollte gerade mein CPU mit dem AsRock Extreme Tool oc'en habe das CPU Ratio auf 35 gestellt um 3,5ghz zu erzeugen ich kriege bei last nur 3,4 und der prozessor taktet nicht runter..

unbenannt7aksf.png

Edit:Hab im Bios auf 36 gestellt das Tool hab ich deinstalliert..

Zuletzt bearbeitet:
Hä ?!

Also bleibt die CPU (laut Text) jetzt auf 3.4 GHz ohne runterzutakten, oder bleibt er (laut Threadüberschrift) auf 1,6 GHz ?

Etwas weniger verwirrend bitte :rolleyes:

Ich hatte bei meinem i7 das Problem, was aber mit dem TM, also dem Thermal Monitor zu tun hatte. Die CPU wurde keine 70 C warm (i7 870), aber taktete nach ner kleinen zeit bei 100% auf 1,6 sowas herunter und blieb dort auch ne zeit lang.

Multi ist z.b 33 die CPU taktet dann aber mit 3,3ghz im Leerlauf und nichtmehr mit 1,6 wie früher

d.h der Wert der da steht bleibt permanent ohne runterzutakten

Wie dem auch sei..

Habe das Programm deinstalliert und im Bios auf 3.7 getaktet nur läuft der im leerlauf auf 1.6 und bei prine95 volllast bei fast 3.7

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am AsRock OC-Tool, denn es fixt den Momentanwert des Multiplikators und dann ändert er sich nicht mehr. Du musst den Multi, dann schon im Tool per Hand anheben.

Wie gesagt..
Tool deinstalliert dann war es wieder normal hat runter und hochgetaktet dann im Bios auf 37 gestellt nun läuft alles rund
Ergänzung ()

Läuft jetzt schon wieder auf 3,7 ghz permanent bei 0% auslastung ?!

Zurück
Oben