i5 2500k Kühler passend für i7 5820K?

Warsaw

Ensign
Hallo liebes Forum,

die Vorbereitungen auf Project Cars laufen. ;)

Morgen soll mein Paket mit der neuen Hardware kommen. Zumindest fast alles.

Die Be Quiet Shadow Rock 2 Kühler ist nicht Lieferbar, darauf bezieht sich meine Frage jetzt.

Kann ich Übergangsweise den Originalen Boxed Kühler des i5 auf den neuen i7 Schrauben?
Mainboard ist das MSI X99S SLI PLUS Intel X99 mit dem Sockel 2011-3

Würde mich um eine Antwort freuen, am liebsten über ein "ja".

Danke und Grüße
Warsaw

du brauchst einen sockel 2011 oder sockel 2011-3 kühler, 1155 und 1150 passen nicht

Der wird nicht passen. Sockel 2011-3 hat einen anderen Lochabstand als Sockel 1155.

Dazu kommen 95W TDP beim i7-2500K zu 140W beim i7-5820K.

Ahh mist schade.

Hatte irgendwo mal aufgeschnappt das die "passen".

Danke für die rasche Info!

[SET]-=JENNER=- schrieb:
geh innen pc laden um die ecke hohl dir irgend nen billigen lüfter bis du den richtigen hast

Dürfte fürn 2011er nicht soo einfach sein.

du kannst ihn höchstens drauflegen, im uefi untertakten, und hoffen dass die temp nicht auf abschalttemperatur kommt^^...dann kannste wenigstens schonmal windoof installieren...wobei ich die jenners idee besser find^^

Der Kühler ist für die CPU nicht Optimal wegen dem TDP Wert wie schon erwähnt.

Die meisten Kühler ich rede von Kühlern die für die Sockel 1155 konzipiert sind. Diese lassen sich problemlos mit einem NM-I2011 Noctua Mounting kit (10€) an ein Sockel 2011 Motherboard befestigen (Square ILM mit 80x80mm Lochabstand).
Du brauchst nur die nötige Halterung für deinen Sockel wenn du diese auftreiben kannst, dann passen alle Lüfter außer den originalen Intel Lüfter der ist fest verbaut.

prolimatech-noctua-mounting-kit-fuer-lga2011-pc-gehaeuse-zubehoer.png

Warsaw schrieb:
Hatte irgendwo mal aufgeschnappt das die "passen".
Die passen für die i7 für den S. 115x, aber nicht für den S. 2011(-3).

Es ist ertwas überraschend gestern doch fast alles gekommen. Win8.1 ist drauf und heute wird alles fertig gemacht.

Es fehlen nur noch der zweite 8GB 2400er Crucial und 2x 120mm BeQuiet Fans.

Danke für die schnellen antworten!

Zurück
Oben