Pual
Ensign
Liebe Community,
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mein System aufrüsten werde. Wenn ich den PC beanspruche, dann als Gaming-PC. Übertakten steht bei mir nicht im Vordergrund, aber möglicherweise würde ich dies in ein paar Jahren tun, wenn es ansonsten eng mit der Leistung wird.
Meine momentanen Komponenten stehen in der Signatur.
Als Prozessor habe ich mir den Intel i5 2500k ausgeguggt, da der i7 2600(k) sich laut dem was ich gelesen habe, im Vergleich nicht lohnt. Alles darüber kostet vermutlich ungleich mehr für die gebotene Performance...
Desweiteren möchte ich mir eine SSD Karte (OCZ RevoDrive PCI Express SSD - 240GB) kaufen und darauf meine System- und Gamingpartitionen anlegen.
Bei Gamestar gibt es eine Zusammenstellung, an der ich mich orientieren würde:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/1956885/die_besten_cpu_upgrades_p3.html
Nun meine Fragen dazu:
Danke vorab!
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mein System aufrüsten werde. Wenn ich den PC beanspruche, dann als Gaming-PC. Übertakten steht bei mir nicht im Vordergrund, aber möglicherweise würde ich dies in ein paar Jahren tun, wenn es ansonsten eng mit der Leistung wird.
Meine momentanen Komponenten stehen in der Signatur.
Als Prozessor habe ich mir den Intel i5 2500k ausgeguggt, da der i7 2600(k) sich laut dem was ich gelesen habe, im Vergleich nicht lohnt. Alles darüber kostet vermutlich ungleich mehr für die gebotene Performance...
Desweiteren möchte ich mir eine SSD Karte (OCZ RevoDrive PCI Express SSD - 240GB) kaufen und darauf meine System- und Gamingpartitionen anlegen.
Bei Gamestar gibt es eine Zusammenstellung, an der ich mich orientieren würde:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/prozessoren/1956885/die_besten_cpu_upgrades_p3.html
Nun meine Fragen dazu:
- Reicht ohne Übertaktung auch ein Boxed-Lüfter aus? Ist dieser ausreichend leise? Wenn nicht, hätte ich gern einen möglichst günstigen, leisen, nicht 10kg schweren

Ist das Mainboard für mein Vorhaben gut und geeignet? So wie ich es sehe, sollte die SSD Karte zusammen mit meiner Grafikkarte auf das Board passen, ohne sich gegenseitig zu stören? (SLI brauche ich ohnehin nicht).
- Wie sieht es mit dem vorgeschlagenen RAM Modell aus? Ich würde dann 8GB davon nehmen.
- Gibt es sonst irgendwelche anderen Empfehlungen?
Danke vorab!