i5 2500k?

Hawk0032

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin mir am überlegen, ob ich mir nicht endlich einen neuen Prozessor kaufen soll. Doch ich weiß nicht genau welchen und ob der überhaupt zu meinem System passt.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit
Systemmodell: GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
Speicher: 4096MB RAM
DirectX Version: DirectX 11
Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II (übertaktet auf 900/1800/2100)
Netzteil: Be Quiet! BQT L7-530W
Monitor: 1650x1050 (32bit) (60Hz)

Ich habe an den i5 2500k gedacht, was meint ihr? Oder soll ich mir einen ganz anderen kaufen?

Danke schon mal im vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also passen schon, aber Mainbaord muss natürlich auch neu, anderer Sockel. Der Prozessor ansich ist top. Frage nur brauchst die zusätzliche Leistung? Ist irgendwas zu langsam?

Der Prozzi ist hier meistens die Standardempfehlung, wenns ums Gaming geht. Ist also die Frage, ob das bei dir auch der Fall ist.

Du müsstest dann aber auch Board und RAM (wenn noch DDR2 ?) mit aufrüsten.

Und du meinst bestimmt 4096 MB RAM ;)

Wenn du auf einen i5 2500K wechseln willst, dann brauchst du zwangsläufig auch einen neuen Untersatz = Motherboard.

Von der Leistung her, macht es sicher hier und da auch einen Unterschied. Ob es sich dafür lohnt entsprechend Geld in die Hand zu nehmen, musst du dir selber beantworten.

Hauptsächlich benutze ich den PC um zu zocken. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit ihm, doch bei Battlefield 3 auf Ultra Einstellungen kommt es manchmal zu kleinen rucklern, die nerven extrem.

Edit: Könntet ihr mir dann einen AMD Prozessor in dem Preis/Leistungs Berreich von dem i5 2500k vorschlegen?

Der i5-2500k würde sicherlich gut zu deinem System passen, allerdings bräuchtest du dann auch ein anderes Mainboard (Mainboard ist nicht angegeben) und die erste Frage ist brauchst du die Mehrleistung überhaupt?

EDIT: ok, also kannst du die Mehrleistung gebrauchen. Ein neues Board brauchste dann aber auch.
EDIT 2: lol 4096 GB RAM?! -> hätte ich auch mal gerne

Zuletzt bearbeitet:
Der 2500k ist schon eine Hausnummer, aber wenn du nicht übertakten willst, reicht der 2500 ohne K auch.

Du brauchst natürlich noch ein neues Mainboard mit 1155er Sockel. Ist dein CPU-Kühler auch für den Sockel geeignet?

Schau mal in mein Sysprofile, so als kleine Anregung. ;)

hol dir lieber für 90€ den AMD 960T und schalte ihn zu nem 6-kerner frei ;)
der reicht auch dicke aus. BIOS update aber vorher nicht vergessen

Ich würde erstmal schauen, ob die Ruckler dr CPU zu verschulden sind.
Ist die CPU denn 100% ausgelastet?

@Basti_1990: cool, davon hab ich leider noch nichts gehört. Das ist ja interessant.

EDIT: Für den Preis ist der ziemlich interessant. Was leistet der denn?

Hast du schon mal daran gedacht, das deine Grafikkarte die Einstellung auf Ultra einfach nicht schafft?

setz die einstellungen auf high runter der unterschied zu ultra is nich wirklich spürbar

So wirklich weiter bin ich nun nicht gekommen. Für einen i5 2500k brauch ich also ein neues Mainboard, das wird mir dann zu teuer. Könntet ihr mir dann gute AMD Prozessoren vorschlagen?

PS: Mit meiner Grafikkarte kann man Battlefield 3 auf Ultra spielen (AA jedoch auf 2).

Für nur 100€ und der hat ähnliche Leistung wie der 2500k?

Ich würde den X4 noch bis zum Release von Ivy-Bridge nutzen.

Zurück
Oben