I5 3330 Quad Core Paar fragen dazu

H

HST-DrBob

Gast
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine frage ,ich habe mir den i5 3330 gekauft.Der hat ja 4 Kerne und 4 Threads oder sehe ich das falsch ? ,jetzt zeigt er mir in Win7 64 Bit nur 4 Kerne an wo sind die anderen 4 Kerne ?.Ich habe jetzt die CPU getauscht und habe ein Gelbes ! in Windows drinn ,wenn ich jetzt auf Gerätemanager gehe und auf Details klicke steht da ACPI\INT33A0 und *INT33A0 was heißt das ?.Ich habe den INF Treiber installiert aber es hilft nicht.

Mfg

Servus,

der i5 3330 hat nur 4 Kerne und kein Hyperthreading, stimmt schon so

4 Kerne = 4 Threads, 4 Kerne mit HT = 8 Threads

Ergo verarbeitet dein Quadcore 4 Threads. Erst der i7 oder ein Xeon kommt mit HT (Hyperthreading) daher

Die CPU hat vier Kerne und auf jedem Kern läuft ein Thread => vier Threads.

Die Vorposter haben schon alles wichtige gesagt, aber du brauchst dich auch nicht großartig grämen.

Vom HyperThreading profitieren nur sehr, sehr teure Video- und Bildbearbeitungsprogramme wie u.a. ein Adobe Premiere CS6 oder Benchmarktools wie ein Cinebench. Für "uns" als Spieler ist es eher nicht relevant. Es gibt nur eine handvoll Games, die es wirklich unterstützen. Glaube Total War: Napoleon wäre eins der wenigen...

Mann mann Jungs in 5 Minuten so viele Antworten echt vielen dank.

Dann hof ich mal das es eine gute endscheidung war sie zu Kaufen ,Battlfield 4 Beta Läuft schonmal damiet.

Mit dem Treiber werde ich gleich mal ausprobieren.

Danke euch nochmal.

Ansonsten wenn du neben dem Prozessor ein gelbes ! stehen hast, dann mach nen Rechtsklick auf den Eintrag und "deinstallier" den Prozessor, danach neustarten und alles sollte wieder normal sein ;)

P.S. Auf der Mainboard-CD wirst du vermutlich keinen passenden Treiber finden ;)

MfG

|***AC!D***|

@|***AC!D***|

Der fehlende Treiber hat nichts mit der CPU zu tun. Das ist ein erweiterter Stromsparmodus. Und vermutlich findet man den Treiber auch auf der CD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es im Bios Deaktivieren ich habe mir den link mal durchgelehsen und uefi unsw...habe ich nicht und brauch ich nicht.
Auf der Treiber CD ist es nicht drauf ,musste ein Bios Update machen wegen den i5.

mfg

Zurück
Oben