Ein paar Fragen zu Thema Berufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dringend in psychologische Behandlung, wenn du das noch nicht bist. Dein Wissensstand reicht niemals für etwas anderes als Mindestlohn Jobs. Dazu schreien deine Texte nach massiven psychologischen Problemen. Du hast noch nicht mal die Hauptschule abgeschlossen und versinkst seit Jahren als arbeitslos am PC ... Und jetzt willst du alles im Eiltempo nach holen oder fantasierst was von Job Vollzeit neben der Schule. Auch deine Programmierkenntnisse möchte ich stark anzweifeln. Kreativität ist ein wichtiger Baustein in der Programmierung. Die fehlt dir vermutlich komplett.

Daher Punkt 1: Körper in Ordnung bringen
Punkt 2: Geist in Ordnung bringen

Alles andere endet da wo du jetzt bist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd, 1FUX und species_0001
Wurde zwar schon mal gefragt, aber wie hast du die letzten 10 Jahre gelebt? Irgendwoher muss ja das Geld fürs Leben kommen.

Mit 27 bist du rund 6 Jahre aus der normalen Schulbildung raus. Du hast keinen Anspruch mehr darauf eine normale Schule zu besuchen. Das läuft jetzt alles über Erwachsenenbildung. Und das ist halt darauf ausgelegt, dass die Leute einer Erwerbstätigkeit nachgehen.

In Allgemeinen wird auch für zwei Dinge bezahlt/gesucht.

1. Muskelkraft
2. Köpfchen

1. Scheidet deiner Aussage nach ja klar aus. Wobei man sich wirklich fragen muss ob du überhaupt arbeits/erwerbsfähig bist. Ich habe da so meine Zweifel. Und das ist grundsätzlich auch nicht schlimm. Es gibt immer wieder Umstände die man nicht zu verschulden hat die zu so was führen.

2. Scheidet an sich auch aus in Deutschland, weil du keinerlei formale Bildung hast. Da wirst du nichts bekommen. Ich sage hier auch bewusst Bildung und nicht Ausbildung. Ausbildung haben einige nicht und das kann man nachholen, aber bei Bildung wird es schwer. Du sagst ja selbst das du fast nichts mehr weißt. Und ich würde nen 100er darauf verwetten, dass du auch nicht mehr weißt wie man lernt. Und damit wird es sehr schwer etwas an seiner Bildung zu tun. Wenn man älter wird, fällt es einem immer schwerer neue Dinge zu lernen. Wenn man aber nie etwas gelernt hat, dann ist es halt verheerend.

Was aber ziemlich seltsam ist, ist das du sagst du würdest C# programmieren und das scheinbar sich erfolgreich, dann aber selbst keinerlei Ideen hast und nur noch die Grundrechenarten beherrschst. Das passt nicht zusammen, oder tippst du einfach nur Anleitungen von anderen ab?

Gerade für Softwareentwicklung braucht man viel Mathe. Und Englisch ist auch sehr wichtig. So the question that I have in mind is how good is your English?

Für Softwareentwickler sollte der Wechsel normal sein.

Und von deinem "ich hatte ganz gute Noten wenn ich was gemacht habe" kannst du dir nichts kaufen und das hat keinerlei Wert. Du hast offenbar nur eine Hauptschule besucht und da wird oft sehr angestrengt versucht den Leute einen Abschluss zu ermöglichen. Der Abschluss hat daher auch keinen sonderlich großen Wert. Die Realschule ist da schon sehr viel schwerer und Gymnasium ein nochmals komplett anderes Level. Und du willst mal so einfach nen Abitur machen? Übernimmst du dich da nicht maßlos?

Ich meine du hast auf dem Gymnasium mit Differential und Integralrechnung zu tun. Mateizenrechnen, Algebra usw usf zu tun. Das ist weit weit weit weg von den Grundrechenarten...

Das schreit für mich nach Dunning Kruger Effekt, wenn ich das jetzt mal so direkt sagen darf.

Für dich sollte an erster Stelle stehen Arbeits/Erwerbsfähig zu sein. Das ist die Grundvoraussetzung. Wenn das erreicht ist, kann man mal schauen ob du einen Hauptschulabschluss machen kannst um danach dann eine Ausbildung zu machen und davor halt ungelernte Helfertätigkeitrn. Aber mit deiner miserablen körperlichen Konstitution wird das richtig richtig schwer.

Da muss schon viel intrinsische Motivation vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Es ist wohl alles getippt was zu tippen war.

thread-closed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben