i5 3570 auf einem Asus P8Z77-V LX2 übertakten?

aceex

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
110
Hallo,

kann man den i5 3570 auf einem ASUS P8Z77-V LX2 Mainboard übertakten?
und als zweite Frage wäre ob man die eingebaute GPU des i5 3570 zusammen mit einer PCI-E GraKa benutzen kann

freue mich über Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biggunkief und als zweite Frage wäre ob man die eingebaute GPU des i5 3570 zusammen mit einer PCI-E GraKa benutzen kann
 
ist dann die iGPU, das versteht bigkiff ned ;) und JA das geht *smile
 
meine texte zu verändern, kommt einer urkundenfälschung gleich ! big... what ...ever

bitte sowas zu unterlassen !
 
Hey, hast du dir meinen Post #21 inkl. der beiden Videos Videos in deinen Thread: "i5 3570 gleichen CPU ohne GPU kaufen?" von vorgestern nicht angeschaut, dort wird doch wunderbar gezeigt, wie das mit dem Lucid Virtu MVP funktioniert und wie du beide GPU´s in einer Art SLI-Modus verwendest.

Verstehe nicht, warum du deshalb jetzt hier nochmal nachfragst und extra einen NEUEN Thread erstellst :confused_alt:
 
@HansOConner Nein noch nicht. Ich habe jetzt die Frage zu dem nicht K-Modell gestellt, aber ich glaube ich kaufe mir doch das K Modell und eines der von dir genannten Kühler, aber geht es auch mit dem Katana 4 oder ist es für den CPU schlechter? Ich werde die videos Anscauen sobald es zum Kauf kommt :) ich hab den Tab immer noch offen. Ich habe bisher noch nie etwas übertaktet.
 
Wie ich bereits in den anderen Thread schon geschrieben habe: Das Non-K Modell verfügt über keinen freien Multiplikator und lässt sich daher auf einem Z77 Board nur bedingt übertakten, d.h. max. die +400 MHz durch durch das Turbo-Ratio.

Wenn dann hol dir gleich den 3570K mit einem gescheiten Kühler wie dem Mugen 3 oder Macho HR-02. Dein genannter Katana 4 eigenet sich nur bedingt für´s übertakten, wenn überhaupt kommt der für das Non-K Modell in Frage, wo du dur "beschnitten" übertakten kannst.
 
Okay, gut also muss ich dann auf jedem fall das K Modell mit am besten einem Mugen 3 kaufen. Kannst du mir einen guten preisgünstigen Arbeitsspeicher empfehlen?
 
Ich nehme an, es wird ein Gaming-PC, dann würde dir ein 8GB Kit, also 2x 4GB genügen!

Hier 2 gute Kits, welche auch Low-Profile sind und wo du keine Probleme mit dem Kühler bekommst:

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

oder

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600)

Beide Speicher haben die gleichen Latenzen von 9-9-9-24 und eine Speicherfrequenz von 1.600 MHz bei einer Spannung von 1.5V, sodass du nach der Optik gehen kannst, der Preis liegt bei beiden nämlich fast gleich auf. Nimm das Kit, welches dir besser gefällt :D
 
Ich hab vergessen wem ich die frage schon gestellt hatte, aber reicht für alles das ein 550 Watt Netzteil?
 
Pauschal reicht das, ist sogar evtl 2 much. Ein BQT E9 480 Watt sollte auch reichen, was soll denn alles verbaut werden?
 
Es ist bloß so, dass ich so einen schon habe. Verbaut werden soll 1TB WD, 250GB WD und 1600mhz 8GB RAM, GTX 460 Hawk, 1 mal DVD Brenner Laufwerk, ASUS P8Z77-V LX2 mit i5 3750K, Kühler Scythe Mugen 3.
 
aceex schrieb:
Es ist bloß so, dass ich so einen schon habe
Meinst du damit das 550W Netzteil?

Du scheinst ja bereits einen anderen Thread zu diesem Thema laufen zu haben, ich habe mir diesen allerdings nicht angesehen.

Mich würde interessieren was du mit dem PC anstellen willst?! Zocken? Die Grafikkarte ist ziemlich überholt, dazu willst du eine K-CPU und hast noch nie etwas übertaktet, mein Tipp daher: einen i5-3470 + H77 Board + eine stärkere Grafikkarte.

Aber wie gesagt, dafür müssen mehr Infos her, was du mit dem PC willst, wenn zocken, dann welche Spiele und in welcher Auflösung!
 
Danke für den Tip, ich brauche den PC für Video und 3D Programme wie Adobe After Effects und Cinema 4D und momentan wird mein CPU sehr überlastet und das ganze System ruckelt. Die GraKa wird nur beim Rendern beansprucht soweit ich das getestet hatte.
 
Wenn du nicht spielen willst, dann kannst du auch auf einen Intel Xeon Prozessor setzen, sowie auf 16 GB RAM
 
beides halt, ich glaube was ich kaufe wird reichen. Muss noch das Toledo 301 Case kaufen.
 
Zurück
Oben