Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! So langsam manifestiert sich mein Favorit, der i5 3570(k) und hoffe, dass ich dies nicht bereue

Frage ist jetzt nur, der k oder der einfache i5. Welchen Chipsatz benötige ich für den "k"? Da einige schrieben das für das overclocking ein Z77er benötigt wird (würde den Budget-Rahmen sprengen) oder gibt es da evtl noch andere Möglichkeiten? Wenn nicht wird es der normale i5 ohne "k", wo ich mir dann wieder die Frage stelle ob der FX dann trotzdem weiter hinterher hinkt, oder ob es dann nicht Sinn macht doch den FX zu nehmen anstatt den 3570 (OHNE K), da overclocking mit dem i5 nicht möglich ist, mit dem FX schon. (Man vergesse nicht, dass ich gleichzeitig spielen will und streamen

) Zum streamen möchte ich noch sagen, dass wer EVE kennt, es sehr CPU lastig ist und ich nicht selten bei fights mit unserer 1000 Mann Truppe den stream anwerfe oder Aufzeichnung starte, dass Ergebnis: 9 FPS in Kraft tritt...ergo unspielbar.
UPDATE: Ich melde mich fix zurück, da ich nun wohl meinen Favoriten gefunden habe. Es ist keiner meiner vorherigen Favoriten, sondern der Xeon E3-1230v2. Nachdem ich nun einige Benchmarks und Forenbeiträge gelesen habe, soll dieser wohl einer der besten CPUs sein wenn es ums spielen und rendern geht, dank HT. Lässt sich zwar auch nicht overclocken und keine interne Grafik (who cares), aber für meine Zwecke scheint dieser der richtige zu sein, auch um bei Spielen (wenn mal nicht gestreamt wird) volles Spielvergnügen und maximale Power zu haben. Sollte ich mich diesbezüglich irren, bewerft mich mit Beiträgen
LG