i5 3570 vs i7 3770

xprez

Lieutenant
Mein i5 ging leider drauf, der Händler bietet mir einen Austausch mit Aufpreis (80€) auf einen i7 3770 - lohnt sich das ?

Die können ihn mir nicht mehr austauschen da sie den i5 nicht mehr haben - sonst müsst ich den einschicken lassen. Ist ca. 1 Jahr alt der i5.

Bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt...

bitte um Hilfestellung.

Spiele BF4 / Ghosts - dieser PC hat eine R9 280x drin.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

woher sollen wir wissen ob sich das für Dich lohnt? Du nennst keinerlei Einsatzzwecke...
Zokkst Du nur? Machst Du auch Videobearbeitung? Brauchst Du effektiv die 4 weiteren virtuellen Kerne? Sind die 80€ für Dich ein Klacks? Und und und....

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Du meinst die i5- und i7-Version ohne K?
Wenn du die Grafikeinheit nicht brauchst und der Händler den Xeon E3-1230V2 anbietet, könntest du auch den nehmen. Da sollte der Aufpreis maximal 30€ betragen...

lohnt nicht verlang dein Geld zurück oder einschicken.

Wenn du dein Geld zurück kriegst hol dir einen beim riverdief der hat gute Preise für CPUs hier im Marktplatz (hab selber einen von ihm)

Wenn die es nicht wollen dann schick ihn ein wenn du die Zeit überbrücken kannst

Xeon lohnt evtl...

Editiert - ich spiele eigentlich nur.

Und nein, ich mein die ohne "K"

Kannn die Zeit leider nicht überbrücken.

Mit "K" kostet mich der Aufpreis gar 120 (!!) - von daher.. einen 3570k haben die auch nicht, die paar Euro hät ich sofort bezahlt.

Ne Mehrleistung ist sicher drin, ich nehm aber an, dass diese Leistung beim Zocken nicht viel ins Gewicht fällt.

Videos bearbeite ich maximal 3-4 im Monat - und das nicht sehr tief in der Materie.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lohnt das nicht wirklich. Selbst ein Xeon 1230v2 für ~30€ mehr wäre vielleicht gerade noch so vertretbar.

Brauchen da die Xeon nicht eigene RAM oder eh nicht?

Was für ein Händler ist das den, das der in vertretbarer Zeit keinen neuen 3570 besorgen kann?

Der 3770 lohnt sich nur wenn dir die 80€ nicht zuviel sind und/oder du mit den vier virtuellen Kernen was anfangen kannst.
Alternativ ist der hier schon empfohlene E3 1230v2 auch ne Alternative, da hast du alle Stärken des i7 non K abgesehen von den 200Mhz weniger Takt die du aber ohne hin nicht bemerkst.

Zurück
Oben