i5-3570k / Crucial m4 128GB / 16Gb langsamer als A8-3850 / OCZ Vertex 2 60Gb / 4Gb

Ich habe hier letztens was auf cb gelesen, dass nVidia einen neuen Treiber rausgebracht hat, bei dem es zu Abstürzen und Bluescreens kommt.
Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Vielleicht liegt alles daran.

Kannst du wirklich ausschließen das die Karte keine Macke hat?
Die Nvidia-Treiber sind im Grunde eigentlich gute Treiber. Glaube nicht das es an den Treibern liegt.
Notfalls halt keine Beta-Treiber nutzen. Im Moment hauen ja ATI und auch Nvidia fast nur Betas wegen Crysis3 oder 3DMark raus.

Ich hatte schon mal mit ner Karte ähnliche Probleme und da war wirklich die Karte defekt (Speicher der Karte schien ne Macke zu haben). Und da heutzutage viele Programme wie auch Firefox die GPU zur Anzeige nutzen kann das durchaus der Fall sein.
Teste wirklich mal mit IGP und lass mal ein paar Minuten Prime95 (aber bitte auch den Ram belasten) laufen.

Und auch wie schon Baal Netbeck geschrieben hat alle Stecker mal neu stecken. Solche Fehler sind teuflisch schwer zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass die Karte eine Macke hat.

Ich habe jetzt Treiberversion 310.90.

Ich kann die Karte gleich mal rausnehmen und den Monitor an die IGP stecken.

Mit Prime95 habe ich keine Erfahrung. Das ist ein Tool, was CPU Belastung simuliert, oder?



EDIT:
Habe den Artikel zum Treiber gefunden:

https://www.computerbase.de/2013-01/nvidias-treiber-geforce-310.90-hat-schwierigkeiten-mit-sli/

Angeblich nur mit SLI, in den Kommentaren gibts wohl auch Leute, die Bluescreens mit nur einer Karte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben