i5 3570k interne Grafik

Danke Euch, das ist nun mal wirklich eine Ansage. Da ich erst in ein paar Wochen zur Tat schreite werde ich es mir wohl feil überlegen und auch den Xeon den Bereich des möglichen aufnehmen.

Bis auf die 8600GT Ultra war eine 8600GT auch beim Erscheinen keine Gamerkarte, sprich, sie war schon damals sehr langsam.

Nur so, Intel hat das sogenannte QuickSync.
Das ist eine extrem schnelle Rendering-Methode, die CUDA etc. in den Schatten stellt. :)

Die Frage der Grafik-Leistung wurde dir ja beantwortet..
Sobald die CPU von Intel jedoch eine GPU entdeckt, deaktiviert sie das QuickSync (wieso auch immer).. hab zwar hier mal in den Kommentaren was Gegenteiliges gelesen, aber weder was anderes gefunden noch gehört (auf Arbeit).
Also meine Empfehlung auch: Intel-CPU, die QuickSync hat, integrierte Grafik nutzen und fertig.

Wenn du noch Wochen Zeit hast, lohnt sich vielleicht sogar das Wartespiel für die Haswell-CPUs? Klar werden die nicht billiger (zumindest nicht viel ;)), aber naja.. Grafikleistung soll nochmal deutlich besser werden (in Relation zur jetzigen) und CPU-Leistung selbst ja vermutlich auch (wäre ja sonst Quark).

Das sind alles gute Empfehlungen. Je nachdem wieviel du den Rechner wirklich nutzt könntest du auch einfach bei e-bay einen gebrauchten alten quad core für dein jetziges 775 board kaufen für nen fuffy, die gt dazu und gut is.

Zurück
Oben