i5 3570k interne Grafik

wenn du den i5 ohnehin nimmst, probiers zuerst mit der internen grafik aus. sie ist zwar leistungs-/treibermäßig die schlechteste, aber die sparsamste lösung. wenn die nicht reicht, steckste die 8600gt einfach dazu. sollte das immer noch nicht reichen, kannst du immernoch geld für eine neue karte ausgeben...
solltest du den xeon in betracht ziehen, fällt natürlich option 1 weg. aber dann kannst du halt auch nicht die cpu übertakten...

Und XEONs kann man in normalen 1150 Brettern verwenden?

Habs fast vergessen, Fernsehkarte istauch drin, ich schaue auch manchmal TV damit.

Vom Laufwerk wirst Du Dich mit Sicherheit auch verabschieden müssen, wenn es ein IDE ist.

Naja, man sollte schon in die Kompatibilitätsliste des Mainboards schauen. Ich habe einen 1320er (V1) in Betrieb, und er hat auch schon funktioniert, bevor er auf der List stand. Das ist aber natürlich immer ein gewisses Glückspiel. Rein vom Sockel passt der Xeon natürlich.

Haben die XEON auch offene Multis zum übertakten?

http://geizhals.de/781378
http://geizhals.de/759350
http://geizhals.de/739120
http://geizhals.de/822291

Das würde ich nehmen, da deine Anwendungen vom HT des Xeon profitieren (siehe auch mein Link oben).

MikeBe schrieb:
Haben die XEON auch offene Multis zum übertakten?
Liest du eigentlich auch die Fragen die man dir hier in den Beiträgen stellt? Genau die Frage hab ich dir oben schon gestellt ob du übertakten willst. Ich bin raus aus dem Threat, das ist ist mir zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der XEON hat keinen offenen Multiplikator - ist quasi ein i7 3770 ohne GPU in günstig.

Zuletzt bearbeitet:
@Khalinor hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Ich bin sicher, NEIN. (Frage nun, kann/soll ich diese weiter benutzen oder die interne Lösung der CPU ist besser? Oder sogar eine neue Grafikkarte kaufen?)

Ich kenne keine Xeon CPUs und da denke ich darf man ja mal ganz dumm fragen wenn ich hier sogar mehrfach zu einer solchen geraten bekomme.
Ich kaufe mir keine CPU zum sofortigen übertakten, aber es ist doch ein NICE TO HAVE und vielleicht in Zukunft von Vorteil.

Von daher Schade dass du dich ausklinkst weil es dir zu blöd ist.

WENN du wirklich spielen willst, dann reicht dir für FullHD keine der integrierten Grafik-Lösungen, weder von intel noch von AMD.
Hier wäre dann ein intel Quadcore (auch der Xeon wäre möglich, der bietet im Gegensatz zum i5 noch Hyperthreading) + eine Graka ab 7750/7770 sinnvoll.

Wenn du NICHT spielen willst, dann bleib beim intel Quadcore mit integrierter Grafik, der bietet nämlich für deine genannten Anwendungen mehr CPU-Power als eine Trinity-APU.

Alles klar, verstehe.

Ist meine alte 8600 GT der Intel Lösung oder der AMD MB Lösung über oder unterlegen? (Dann kann ich ja entscheiden ob mehr Grafikpower benötigt wird) Ich nehme mal an diese GT 630 und HD 7770 haben mehr drauf als die alte 8600 GT?

Vorteil von Xeon ist Hyperthreading wie beim i7 aber Preisvorteil gegenüber diesem?

Zuletzt bearbeitet:
MikeBe schrieb:
@Khalinor hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Ich bin sicher, NEIN. (Frage nun, kann/soll ich diese weiter benutzen oder die interne Lösung der CPU ist besser? Oder sogar eine neue Grafikkarte kaufen?)

Ich kenne keine Xeon CPUs und da denke ich darf man ja mal ganz dumm fragen wenn ich hier sogar mehrfach zu einer solchen geraten bekomme.
Ich kaufe mir keine CPU zum sofortigen übertakten, aber es ist doch ein NICE TO HAVE und vielleicht in Zukunft von Vorteil.

Von daher Schade dass du dich ausklinkst weil es dir zu blöd ist.

Hättest du den Link der Pcgameshardware den ich oben gepostet habe zumindest mal überflogen, hätte sich die Hälfte deiner Fragen bereits im Vorfeld erledigt.

MikeBe schrieb:
Alles klar, verstehe.

Ist meine alte 8600 GT der Intel Lösung oder der AMD MB Lösung über oder unterlegen? (Dann kann ich ja entscheiden ob mehr Grafikpower benötigt wird) Ich nehme mal an diese GT 630 und HD 7770 haben mehr drauf als die alte 8600 GT?

Vorteil von Xeon ist Hyperthreading wie beim i7 aber Preisvorteil gegenüber diesem?

Bitte lese dir deinen eigenen Thread hier noch einmal komplett durch. Diese Fragen haben wir dir bereits beantwortet ;)

Nun gut ich denke ich beantworte die Fragen trotzdem:
1. Ja die Grafikkarten sind beide Leistungsstärker
2. Richtig

Ja, stimmt, aber hier kamen so schnell soviele Antworten da habe ich nicht reagiert sondern bei meinem Dealer geschaut was die Xeons so kosten und so weiter.........

Aber die entscheidende Frage wurde nicht beantwortet, nämlich ob die Grafik Lösung des i5 oder die olle 8600 GT (die mir ja offensichtlich reicht) stärker ist. (Deshalb, besser mal lesen was gefragt wurde)

Dafür aber dumme Anmache und beleidigend werden.

Danke für die Mühe Jungs, ich stelle meine Frage nun in einem anderen Board. Und Nein, ich habe eigentlich auch kein Interesse an Exoten Lösungen wie Xeon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, dass die i5 GPU stärker ist als deine 8600GT Grafikkarte ist. Naja der XEON ist nicht wirklich eine Exotenlösung - eher was für Leute die kein OC und keine iGPU brauchen, dafür aber Geld sparen wollen und 8 Threads ausnutzen können (CAD,Encoding,Videoschnitt,Bildbearbeitung) ;)
Viel Erfolg

MikeBe schrieb:
Ich nehme mal an diese GT 630 und HD 7770 haben mehr drauf als die alte 8600 GT?

Zum Zocken in FHD ist das Mindeste eine GTX 650 (besser GTX 650Ti) o. eine HD 7770.
Eine GT 630 ist zum Zocken für die Tonne.

Der Xeon ist wie ein i7, nur ohne Grafik und ohne oc Möglichkeit, dafür aber etwa 100Euro günstiger.

Warum so eingeschnappt?

Das steht doch mehrfach hier. Die 8600 und die HD4000 geben sich nicht viel. Beide werden an aktuellen Spielen scheitern und bei älteren Titeln sehr ähnlich aus sehen.

Zurück
Oben