i5-3570T und i3-2120T gleicher Sockel ?

dogfight76

Ensign
Hi,

den i3 nutze ich derzeit, würde der i5 auf das vorhandene Board passen ?

Intel® Core™ i5-3570T Processor
(6M Cache, up to 3.30 GHz)
Intel® Core™ i3-2120T Processor
(3M Cache, 2.60 GHz)

Schau einfach beim Hersteller deines Motherboards in der CPU-Kompatibilitätsliste nach, ob der Prozessor unterstützt wird und ggf. ab welcher Bios-Version.

Da der i5 ein Ivy Bridge ist und der i3 ein Sandy, kann es sein, dass das Board ein Bios-Update braucht ...

Ja, beide nutzen den Sockel 1155. Ich würde aber trotzdem mugams Rat befolgen.

Komisch das ausgerechnet der nicht aufgeführt ist.Ich würde allerdings vermuten das er trotdem funzt.
Am besten bzw, sichersten wäre das auszprobiern wenns möglich ist.
Ich habe jedenfalls auf einem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 z.b. einen i5 3570S problemlos betreiben können,obwohl er nicht in der Liste steht!!
Die aktuellste BIOS Vers. würde ich aber in jedem Fall vorher aufspielen.
Ergänzung ()

Auf der Seite steht das der 3570T imit dem Board kompatibel ist!
Wie gesagt am sichersten wäre wohl vorher auszuprobieren;
mfg;

http://www.game-debate.com/motherboard/index.php?mot_id=1293&cpuList=ASRock H77-ITX

Zuletzt bearbeitet:
Warum so ein T-Ding? Wenn der Rechner die meiste Zeit im idle läuft dann ist der Verbrauch eh praktisch identisch, ich würd einfach schauen was ich so günstig für den Sockel kriege, so an deiner Stelle. Einsatzbereiche? Weil für normales Officen mit gleichzeitig Surfen und Musi reicht der i3 locker.

Ja, ist eigentlich nur für Home-Office und Surfen im Netz.

Dann hat der i5 keine Vorteile?

Gruß

Ich sitze hier an nem Notebook mit nem i3 3120M@2,5GHz ohne Turbo und der dümpelt dank Flash im Browser bei ca. 1,8-2GHz und 15% - 20% Auslastung rum... Wer nen i5 für simple Officearbeit braucht... Unabhängig davon: wie wäre es mit ner SSD? Wo hakt es denn? Evtl. muss das System mal neu bzw. Schund läuft im Hintergrund. Wie ist denn die Auslastung (hahaha) beim 'Officen'?

Zurück
Oben