i5 460m oder i7 740qm

mcburn83

Lieutenant
Bin mir gerade nicht sicher welchen ich nun bestelle.

Es andelt sich um den DELL XPS 15, entweder in der variante mit dem i5 3gb speicher und ner nvidia 420m 1gb

oder für 160 euro mehr

i7, 4gb speicher und ner nvidia 435m 2gb

wäre sehr dankbar, falls mir eben 5 Leute dazu raten oder eben nicht könnten ;) nach 5 Meinungen entscheid ich dann.

1 Meinung : Du hast leider sehr ungenau den sachverhalt beschrieben. Wenn du das Geld hast, und dir nicht in 1 jahr wieder ein neues Book kaufen willst, dann ganz klar 160euro mehr ausgeben, allein die 160euro für cpu lohnen sich.
Um gute meinungen zu bekommen musst du schon mehr fakten nennen.
allgemein rate ich dir die 160 euro zu investieren

also das teil soll schon ne weile halten. ich möchte ab und zu drauf spielen, z.b. wenn lan ist, ha keine lust meinen pc mit zu schleppen, hauptsächlich soll er aber als uni laptop dienen. wenn die leistung aber ausreicht als desktop ersatz vllt sogar herhalten. geld hab ich eigentlich nicht, nur gerade geburstag gehabt, also ist gerade der euro locker. ;) könnte aber die knapp 200 euro auch in neue kleidung investieren ...

mein dekstop pc ist nen core 2 duo 8400, 4gb speicher, geforce 8900 512 gts.

ja die informationen sind sehr rahr aaaaber ich in so aufgeregt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 160 euro investierst hast du mehr leistung als bei deinem desktop, grob gerechnet, wenn du auf grafikdetails verzichten kannst.
allerdings für die uni reicht locker die andere konfig.
musst du wissen . die 160euro rentieren sichauf jeden fall beim wiederverkauf oder sowas.
allein das upgrade auf die CPU kostet normalerweise mehr als 160euro.

hab nun den 6 zellen akku verbaut und spare somit 100 euro... und nehm den i7 ;) 60 euro mehr aber dafür i7, mehr speiche rund bessere graka sinds mir wert, hab ich eben knapp 2 stunden weniger akku leistung.

der i 7 wird mehr strom brauchen als der i5, hast du das mit einberechnet?
reicht die akkuleistung für die uni ?

Das passt schon, solange der ca 3 Stunden surfen aushält bin ich zufrieden. :)

Also Vielen Dank für die Hilfe :)

Zurück
Oben