i5 4670K - Grafiktreiber lässt sich nicht installieren

Aichy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
58
Hi Leute,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und darin ist der Intel i5 4670K enthalten. (intel HD 4600)
Soweit ich weiß hat der eine interne Grafik, und da die angeblich besser ist als meine nvidia GT320 wollte ich mir den probieren.

Gesagt getan;
- zuerst hab ich dem Monitor einfach am Mainboard angesteckt, hat sich nichts getan (schwarzer Bildschirm, wie wenn kein Kabel angesteckt wäre)

- Treiber im Internet gesucht, heruntergeladen, installiert. Beim installieren kam dann die Meldung
" Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt".

Also anderen Treiber gesucht wieder installieren wollen und dann kam die Meldung
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"

3.ten Treiber probiert (diesmal von Chip, die anderen beiden von der Intel Hompage) beim installieren kommt wieder die gleiche Meldung wie zuvor "Dieses Sytem... blablabla"

Brauchte darum bitte eure Hilfe, vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich falsch mache :)

Mein System:
i5 4670K
msi Z87-G43
GT 320
16GB Ram

Monitor wenn relevant: LG Flatron E2240T
 
Zuletzt bearbeitet: (Vergesslichkeit :D)
Hast du im Mobo deine Grafikkarte(GT320) deaktiviert? :)

Alternativ kannst du auch einfach die GT 320 einfach ausbauen :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich versuchs kurz
 
Du musst im UEFI auch die Option für iGPU Multi Monitor Setup aktivieren, standard ist aus.

Hab ich auch erst die nacht gemacht, völlig egal ob die andere Graka läuft oder nicht. Dann kannste auch den treiber installieren und/oder Monitor umstecken.
 
DaLexy schrieb:
Du musst im UEFI auch die Option für iGPU Multi Monitor Setup aktivieren, standard ist aus.

Hab ich auch erst die nacht gemacht, völlig egal ob die andere Graka läuft oder nicht. Dann kannste auch den treiber installieren und/oder Monitor umstecken.

Das schaltet für gewöhntlich automatisch um, eventuell ist deine UEFI Version deines Boards etwas älter ;)
 
Soo, kleines update:

Jetzt funkioniert nichts mehr, der pc lässt sich nicht mehr starten.
Bzw er starten aber kommt nicht weiter als zu "windows wird gestartet" -.-

Hab die graka ausgebaut daun mit der internen gestarten, und den treiber installiert, auflösung(1920*1080) hat gepasst aber bild war irgentie unscharf und verschwommen also hab ich mir gedacht ich bleib bei der gt320, hab wieder runtergefahren und eingebaut, außerdem bios wieder geändert. Seit dem startet er nicht mehr

EDIT:
Systemwiederherstellung hat geklappt... endlich ^^
Ich glaube ich werde ab sofort die Finger davon lassen und hoffen dass bald die costume 290X rauskommen und mir so eine besorgen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben