Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht schon, aber je höher der ram-Takt desto mehr begrenzt es das CPU-Übertakten. Und CPU-Takt ist wichtiger als ram-Takt. Bei mir war bei 4,5 GHz Schluss, wenn der ram niedriger getaktet wäre, würde da noch mehr gehen (gegeben meine Kühlung würde es mitmachen )
Kann funktionieren, muss nicht.
Wenn das mit Problemen gemeint ist.
Du musst halt den Speichercontroller dafür übertakten, d.h. das Bios muss es unterstützen.
Im schlimmsten Fall bekommste das RAM halt nur mit weniger Takt zum laufen.
Und damit 2400MHz RAM-Takt funktionieren bzw. eingestellt werden können, muss das Zusammenspiel aus CPU, RAM u. Motherboard (UEFI/ BIOS) und den jeweiligen Einstellungen passen. Passt das nicht, war es dann mehr oder weniger sinnlose Geldausgabe für den RAM gewesen.
Und wenn dich die Ladezeiten nerven, dann würd ich mal über mehr RAM und eine SSD nachdenken wollen. Eine SSD beschleunigt nicht nur den Systemstart, sondern auch den Start der Anwendungen/ Programme (Spiel) und auch das Nachladen. Mehr FPS gibts deswegen aber nicht!
Na dann, im schlimmste Fall läuft das 2400er sicher als 1600er. Ist ja von der Kohle her kein "Verlust".
Vielleicht bekommste ja auch "nur" einen Zwischenschritt stabil, also 1866 oder 2133. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Die Sache ist ganz einfach. Intel garantiert für eine bestimmte Menge eine bestimmte Geschwindigkeit. Verringerst Du die Menge kannst Du die Geschwindigkeit erhöhen. Erhöhst Du die Menge, musst Du die Geschwindigkeit verringern. Alles andere ist Glückssache.
Bei Dir ist es glaub ich 1600Mhz bei 32GB.