I5 4690k Overclocking Spannungen ok?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hank91

Banned
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
417
So Hallo, ich habe jetzt das Projekt Overclocking mit meinem i5 4690k gestartet.
Vorab einmal ich hatte es vorher mit dem Gigabyte App Center gemacht doch da erreichte ich schon mit 4,2 GHz die 70 Grad beim zocken.
Der hat mir meinen V-core auf 1,329 hochgejagt und ich denke das ist sehr übertrieben. Jetzt habe ich mich bissl in das Thema eingelesen wie ich die Spannungs Werte selber im BIOS einstellen kann.
Ich habe ein Gigabyte z97 g1 sniper.
Momentan läuft er jetzt auf 4,5 GHz bei 60 Grad Spielelast unter einem macho Revision B.
Bei Prime95 erreiche ich nach 15.minuten 71 Grad.
Ich habe ein paar Bilder von meinem BIOS Einstellungen mit meinem Handy gemacht, sollte man erkennen können.
Was ich von euch erbitten möchte ist das ihr euch die Spannungs mal anschaut und mir zumindest sagen könnt ob damit ein Betrieb ohne Schäden zu gewährleisten ist.
Was momentan noch mein Problem ist, im idle bleibt meine V-core Spannung auch auf 1,227 Volt.
Last und idle kein Unterschied ist das normal?








HoffeHoffe ihr könnt es erkennen
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.668
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top