i5-6400 vs. G4560 (Resteverwertung)

@ghecko, ja leider ist das so, Intel hat das im Treiber erst ab der HD620 freigegeben.

@Deathangel008, Hör mir bloß auf, ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema HTPC und da gibt es echt viele Pferdefüße.
Ich kann noch ein gutes Beispiel raushauen.
Die ideale HTPC CPU wäre ja aktuell wohl der AMD 200GE oder dessen Nachfolger 3000G.
Der 3000G ist aufgrund der leicht höheren Geschwindigkeit, der 200GE aufgrund der Kompatibilität zu älteren BIOS Versionen vorzuziehen, je nach Bedarf.

Aber leider sind beide CPUs keine Option für einen HTPC, der Netflix 4K unterstützen soll.
Dummerweise hat es AMD versäumt für alle Grafikkarten der Vegageneration Play Ready 3.0 zu unterstützen.
Und das wurde bis heute auch nicht gepatcht.
Eine absolute Schande, selbst auf der kleinsten Polarisgrafikkarte läuft es, aber auf der viel leistungsfähigeren Vega 64 nicht.
Und da die APUs auch Vegagrafikchips haben, funktioniert hier auch kein Play Ready 3.0 und damit auch kein Netflix 4K.

Muss man wissen, findet man maximal über Google wenn man da echt Zeit investiert.

Ich habe trotzdem einen HTPC mit AMD Grafik (2400G), Netflix 4K läuft ja auch über die integrierte App vom TV.
Das Abspielen von eigenen HDR MKVs funktioniert aber problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben